Fußball

Männer des WTW starten in die Saison – Vorberichte für das Wochenende

SF Osterwald – WTW Wallensen

Altherren, Kreisliga, Freitag, 10.08.2018, 19 Uhr

Osterwald/Wallensen (gök). Schöner könnte wahrscheinlich für beide Mannschaften der Start in die Altherren-Kreisliga-Saison nicht sein. Mit einem Ostkreis-Derby starten die Sportfreunde aus Osterwald und die WTW-Oldies ihre Saison. Die Wallenser haben dabei mit Osterwald noch eine Rechnung offen, da diese in der letzten Saison auf dem Berg verloren haben und Zuhause erst kurz vor Schluss noch einen Punkt ergattern konnten.

Die Wallenser haben eine gute Vorbereitung unter Trainer Jürgen Tripke absolviert, müssen in Osterwald aber auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten. Fehlen werden den Wallensern am Freitagabend Timo Post, Christian Göke und Derby-Held Frank Batke, der wahrscheinlich immer noch von seinem Seitfallziehertor gegen Osterwald aus dem Rückspiel der vergangenen Saison träumt. Kompensiert wird das aber durch die Neuzugänge, wodurch der WTW zumindest nach Meinung der WTW-Verantwortlichen etwas stärker als in der vergangenen Saison in das erste Spiel geht.

 

WTW Wallensen – TSV Bisperode

Herren, Kreisliga, Sonntag, 12.08.2018, 15 Uhr

Wallensen/Bisperode (gök). „Da haben wir ein richtiges Brett zum Anfang der Kreisliga-Saison zu bohren und mit dem TSV Bisperode gleich einen schweren Gegner erwischt“, freut sich WTW-Sprecher Dominik Heintz schon auf das Ith-Derby gegen Bisperode. In den beiden Pokal-Spielen hat sich die Harland-Elf schon ganz gut eingespielt, wobei vor allem die Neuzugänge einen guten Eindruck hinterlassen haben. Alexander Galimski konnte im Mittelfeld schon gut wirbeln und auch Marvin Brehmer und Marco Gerecke kamen zu ihren ersten Einsatzminuten für den WTW.

Der WTW hat gut trainiert in der Vorbereitung und fiebert dem Auftakt gegen Bisperode schon entgegen. Heintz schätzt aber, dass Bisperode leicht favorisiert in das Spiel geht. „Bisperode hat sich stark verstärkt und wird sicherlich oben in der Kreisliga mitspielen. Das wird für unsere Fans auf der Thüster Platte gleich ein heißer Tanz, der bestimmt für viel Stimmung sorgen wird“, so Heintz. Fehlen werden auf Wallenser Seite weiterhin Jan Medewitz und Benjamin Edeler.

 

SV Germania Beber-Rohrsen – WTW Wallensen II

Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 12.08.2018, 15 Uhr

Beber/Wallensen (gök). Nach einer guten Vorbereitung startet auch die Zweitvertretung des WTW endlich in die Saison. Der gut verstärkte Kader hat viel und gut unter Trainer Sven Schendel trainiert und geht gut gerüstet in die Saison. Auch wenn Beber-Rohrsen vergangene Saison knapp hinter dem WTW landete und beide Spiele Unentschieden ausgingen, geht Beber-Rohrsen für WTW-Sprecher Dominik Heintz aufgrund des Heimvorteils leicht favorisiert ins Spiel. Heintz ist aber sicher, dass der WTW diese Saison eine gute Rolle in der 2. Kreisklasse spielen wird und im oberen Tabellendrittel landen kann. Mitentscheidend ist dafür aber der Start in die Saison, wofür der WTW nach den erfolgreichen Testspielen aber schon etwas Selbstvertrauen getankt hat.