Traditionelles Heringsessen an Köhlerhütte in Coppengrave – Jetzt anmelden

Zum 08./09. September 2018 lädt der Heimatverein Coppengrave wieder zum Heringsessen ein
Coppengrave. Eingeladen sind hierzu alle Vereinsmitglieder, aber auch Nichtmitglieder dürfen gern an der Veranstaltung teilnehmen, die übrigens bei jedem Wetter an unserer vereinseigenen Köhlerhütte in Coppengrave durchgeführt wird.
Die Hütte selbst und ggf. ein großes Zelt würden zusätzlichen Wetterschutz in dieser natürlichen Waldanlage bieten.
Heringsessen lautet der Oberbegriff, da überwiegend selbst eingelegte Heringe und Matjes, mit Bratkartoffeln, gereicht werden. Da Fisch aber nicht jedermanns Sache ist, finden auch die anderen Gäste passende Speisen vom Grill. Für ein solches Fest muss der Vorrat an Getränken natürlich gesichert sein und dafür sorgt unser erfahrens Frühschoppen-Team sehr gerne.
Da es sich um ein offenes Vereinsfest handelt, wird der Komplettverzehr über eine geringe Teilnehmerpauschale beglichen, die nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist.
Für eine konkrete und gute Planung muss man allerdings eine Gößenordnung der Teilnehmerzahl wissen und deshalb wird bei Interesse um möglichst frühe telefonische Anmeldung bei unserem 1. Vorsitzenden, Martin Gründel, 05185-6863 o. 0152-53839320, gebeten.
Quelle Wolfgang Schulz