Elektro-Roloff bietet Solar-Strom aus einer Hand

PV-Anlagen in Eigenregie aus Wallensen / Monteure gesucht

Wallensen (gök). Schon gut neun Jahre verbaut Elektrotechnikmeister Jens Roloff Photovoltaik-Anlagen und kann auf eine große Erfahrung zurückblicken. In der Vergangenheit bot Elektro-Roloff Photovoltaik-Anlagen zusammen mit einer Spezialfirma an. Mittlerweile bietet der Wallenser Handwerkermeister die Anlagen als eigene Leistung für seine Kunden an, mit der Privathaushalte und Gewerbetreibende bares Geld sparen können. Mit Jörg-Peter Voßler konnte Jens Roloff jetzt einen absoluten Fachmann für PV-Anlagen zum 15. August für sein Unternehmen gewinnen. Auf eine fast zehn Jahre lange währende Erfahrung als Projektberater und Planer im Bereich der PV-Anlagen kann Voßler mittlerweile zurückblicken, wo unzählige Projekte für Privathaushalte, Landwirtschaft oder Gewerbe verwirklicht werden konnten.

In den letzten Jahren erlebte der Bereich der PV-Anlagen einen wahren Boom, wo sich die Investitionen schnell rechnen. Mit Strompreisen von derzeit etwa 25 Cent pro Kilowattstunde ist ein Ende der Preisspirale noch nicht abzusehen. Bei eigenen Anlagen kommt man auf Strompreiskosten von etwa sieben bis elf Cent je nach Anlage, weshalb sich PV-Anlagen weiterhin auch nach absehbarer Zeit für die Investoren rechnen. Neben Landwirten und Gewerbetreibenden rechnet sich eine Anlage nach wie vor auch für Privathaushalte, wo Elektro-Roloff den Aufbau-Service aus einer Hand anbietet. Aufgrund der Zusammenarbeit mit regionalen Dachdecker-Firmen hat der Kunde mit Elektro-Roloff dann einen Ansprechpartner, mit dem alles für die Installation abgesprochen werden kann.

Möglich ist dabei auch die Installation einer intelligenten Speicheranlage, wodurch Haushalte mit einer entsprechenden Photovoltaik-Anlage kaum noch Strom aus dem öffentlichen Netz benötigen und so unabhängig von Strompreiserhöhungen der Energieversorger werden können. Bei steigenden Strompreisen rechnen sich die Investitionen dann noch schneller und der Wert der eigenen Immobilie wird durch eine qualitativ hochwertige Photovoltaikanlage im Wert noch gesteigert.

Jens Roloff ist dabei vor allem die Regionalität wichtig. Neben Handwerkerleistungen aus der Region bietet er dabei seinen Kunden auch hochwertige PV-Module aus Deutschland an, wo er mit der Firma Heckert Solar zusammenarbeitet. Aufgrund der Erweiterung im PV-Anlagen-Bereich sucht Elektro-Roloff auch noch weitere Mitarbeiter im Monteur-Bereich oder Auszubildende. Bewerbungen sind unter den Kontaktdaten beiwww.elektro-roloff.demöglich. Telefonisch ist Elektro-Roloff unter 05186-941923 erreichbar.