Fußball

Unentschieden im Ostkreis-Derby

Altherren, Kreisliga, SF Osterwald – WTW Wallensen 1:1 (0:1)

Osterwald (gök). Mit Spannung hatten die Verantwortlichen aus beiden Mannschaften dem Derby in Osterwald zum Start der neuen Saison entgegengefiebert. Den besseren Start erwischten aber die Wallenser in Osterwald. Die durch Verletzungen und Beruf ersatzgeschwächten WTW-Oldies dominierten in der ersten Halbzeit das Spiel. Folgerichtig schoss der starke Christoph Runne das verdiente Führungstor für den WTW und hatte kurz vor der zweiten Halbzeit sogar noch das 0:2 auf dem Fuß.

Nach dem Pausentee wurde es auch im Spiel etwas hitziger und Ersatz-Schiedsrichter Marius Grosser hatte alle Hände voll zu tun, wobei sich die Wallenser Verantwortlichen etwas mehr Karten gewünscht hätten. Osterwald hatte jetzt mehr vom Spiel und kam durch Thomas Zahel auch noch zum Ausgleich. Kurz vor Schluss hatte Marco Job den Torschrei nach seinem Freistoß Richtung Torwinkel schon auf den Lippen, doch WTW-Keeper Carsten Gülke fischte das Spielgerät noch aus dem Winkel. „Am Ende ist das Unentschieden wohl gerecht, mit etwas Glück hätten wir aber gewonnen. Mit meiner Mannschaft und der Einstellung war ich aber super zufrieden“, war WTW-Trainer Jürgen Tripke nach dem Spiel zufrieden.

Tore: 0:1 Christoph Runne, 1:1 Thomas Zahel

 

 

Elfmeter entscheiden Ostkreis-Derby am Ith

Herren, Kreisliga, WTW Wallensen – TSV Bisperode 0:4 (0:1)

Wallensen (gök). Bei Kaiserwetter kamen viele Zuschauer auf die Thüster Platte, um sich das Ostkreis-Derby von Wallensen und Bisperode in der Kreisliga anzugucken. Doch bei sehr warmen Temperaturen wurden die Zuschauer zunächst auf beiden Seiten enttäuscht. In der ersten Halbzeit hatte der Gast aus Bisperode mehr vom Spiel und der WTW kam auch nicht zu Chancen. Aus dem Spiel heraus wurde aber auch Bisperode vor dem Tor nicht gefährlich. Nach einer guten halben Stunde warteten die WTW-Spieler nach einem langen Pass schon auf den Abseitspfiff des Schiedsrichters, der Pfiff erfolgte aber erst kurz danach, als der Schiedsrichter das Foul von WTW-Keeper Pascal Friedrich ahndete. „Vorher war der Bisperoder bestimmt zwei Meter im Abseits, doch der Linienrichter war leider nicht auf Augenhöhe“, ärgerte sich WTW-Sprecher Thomas Schütte. Mathias Stenke verwandelte den Elfmeter schließlich eiskalt zum 0:1.

In der zweiten Hälfte kam Wallensen besser ins Spiel und auch zu einigen Chancen. Vor dem Gehäuse blieb man dann aber zu ungefährlich. In der 76. Minute war es dann Spielertrainer Rik Balk, der für Bisperode den Sack per Foul-Elfmeter zumachte. Nach einem Foul an Daniel Krikunenko musste WTW-Keeper Pascal Friedrich vorher mit Gelb-Rot vom Platz und der neue Keeper Dominik Heintz entschied sich beim anschließenden Elfmeter für die falsche Ecke. In den letzten sieben Minuten sorgte Bisperode dann für klare Verhältnisse. Zunächst nahm sich TSV-Akteur Ismail Demir aus 25 Metern ein Herz nahm und setzte den Ball passgenau in die Ecke, so das Heintz im Tor keine Chance hatte. Der Schlusspunkt war Daniel Krikunenko vorbehalten, der in der 90. Minute aus elf Metern mühelos zum 0:4 einschob.

„Gerade in der ersten Halbzeit blieben wir weit unter unseren Möglichkeiten und hatten auch eine hohe Fehlpassquote. Bisperode hat daraus aber wenig gemacht und ging glücklich in Führung. Nach der Pause waren wir dem 1:1 bis zum Ausgleich dann näher als Bisperode dem zweiten Tor. Unsere Chancen haben wir aber einfach nicht clever genug zu Ende gespielt. Nach der Gelb-Roten Karte ist Bisperode dann aufgewacht und wir konnten das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, da sich beide Mannschaften nicht mit Ruhm bekleckert haben“, war WTW-Sprecher Thomas Schütte nach dem Spiel bedient.

Tore: 0:1 Mathias Stenke (32. FE), 0:2 Rik Balk (76. FE), 0:3 Ismail Demir (83.), 0:4 Daniel Krikunenko

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Pascal Friedrich (76., WTW)

 

Bittere Niederlage für WTW II

Herren, 2. Kreisklasse, SV Germania Beber-Rohrsen – WTW 1:0 (1:0)

Beber/Wallensen (gök). Das war eine bittere Niederlage für die WTW-Zweitvertretung. Beim Duell auf Augenhöhe in Beber-Rohrsen ging Beber schon in der achten Minute in Führung. Ein Freistoß wurde quergelegt und bei dem folgenden Aufsetzer war WTW-Keeper Niklas Köhne dann machtlos. Aufgrund des Tores fand WTW-Trainer Sven Schendel den Sieg für Beber-Rohrsen zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient. „In der ersten Halbzeit war es wirklich ein Sommerkick, wo beide Mannschaften sich halbwegs neutralisierten. In der zweiten Hälfte waren wir zwar feldüberlegen, hatten aber einfach keine klaren Torchancen. Bei den schlechten Platzbedingungen bin ich mit der Leistung und Einstellung meiner Spieler eigentlich zufrieden. Wir müssen nur noch Torchancen herausspielen und verwerten“, zog Sven Schendel kein allzu schlechtes Fazit aus der bitteren Niederlage.