Grünenplan/Hohenbüchen: Ferienpassaktion mit “WASPO”

Grünenplan/Hohenbüchen. Strahlender Sonnenschein, Temperaturen von über 30 Grad und viele Kinder, die ihre Schwimmfähigkeiten unter Beweis stellen wollten waren am letzten Ferientag die „Zutaten“ für eine schöne Ferienpassaktion. Der WASPO Grünenplan hatte Kinder und Jugendliche zum Erwerb des Jugendschwimmpass in das Hohenbüchener Hilsbad eingeladen. Die Trainer des WASPO konnten  insgesamt 35 Kinder begrüßen. Nach der Einteilung der Gruppen für Seepferdchen, Bronze , Silber und Gold ging es auch sofort los. Übungen wie Sprung vom 3m Turm, Tieftauchen, Weittauchen, Abschleppen aber auch das Schwimmen einer längeren Strecke von bis zu 600 m wurde von den meisten Teilnehmern auf Anhieb bewältigt.  Dank der guten Zusammenarbeit mit Schwimmmeister und Förderverein Hilsbad war die Aktion, wie auch schon in den Vorjahren, völlig unkompliziert durchführbar. Damit die Schwimmer ungehindert ihre Übungen absolvieren konnten wurde das Bad extra in Teilen hierfür trotz hoher Besucherzahl abgesperrt. So waren nach etwa zwei Stunden Abnahme 26 Abzeichen geschafft, die nun mit Stolz  auf Badehose oder Badeanzug  getragen werden können.  WASPO und Förderverein sind sich einig, dass die Aktion auch im kommenden Jahr wieder angeboten werden soll.

Quelle Arne Sturm WASPO