Sportliches Jubiläum der Sieben Zwerge

Kai Hanus und Carola Gladow gewinnen Alfelder Dart-Turnier

Alfeld (gök). 20 Jahre bestehen die Sieben Zwerge mittlerweile schon als Steeldart-Club in Alfeld. Dass der Club auch wegen seiner Nachwuchsarbeit in Alfeld ein gutes Standing hat, merkte man bei der Jubiläumsveranstaltung auch wegen der Anwesenheit von Alfelds Bürgermeister Bernd Beushausen, den der Vorsitzende Dirk Schmidt begrüßen konnte. Dieser betonte in seiner Rede die Bedeutung des Vereins für Alfeld, der sich auch immer an Veranstaltungen wie dem Ferienpass beteiligt und sich dort auch einer großen Beliebtheit erfreut. Rund 40 Anwesende waren zu der offiziellen Jubiläumsveranstaltung im Clubheim in der Göttinger Straße gekommen, wo es nach den Ansprachen dann auch noch ein gemütliches Beisammensein an dem von der Damenabteilung organisierten Büfett gab. Im Anschluss zeigten einige ehemalige Mitglieder, dass sie auch am Dartboard nichts verlernt haben. Einige Spiele fanden auch auf der neu eingeweihten Anlage statt, wo jetzt sechs zusätzliche Boards für noch mehr Möglichkeiten sorgen.

Am Folgetag stand dann das Einzelturnier an, wo insgesamt 44 Herren und zwölf Damen zum Turnier antraten. Zunächst wurde eine Gruppenphase gelost und ausgespielt, ehe es in das Single-KO-Feld ging. Am Ende hatte bei den Damen Carola Gladow vom DC Langendamm vor Viola Pommerin vom DC Hameln 79 und Anika Gieser vom DC Langendamm das beste Händchen. Bei den Herren gewann Kai Hanus vom SC Diedersen vor Philipp Gerwing vom SC Diedersen und Timo Niemann vom heimischen Sieben Zwerge Dart Team Alfeld. Das Doppelturnier wurde dann am dritten Tag mit 27 Doppeln ausgespielt. In dem hochklassigen Feld setzten sich nach vielen spannenden Spielen Artut/Kazantzidis vor Waldau/Eisenacher und Haegemann/Frömling durch.

  

Foto8489: Zahlreiche Pokale wurden ausgespielt

Foto8484: Pünktlich zum Jubiläum wurde der neue Raum mit sechs neuen Board-Anlagen eingeweiht

Foto8482: Vor dem Turnier wurden die Gruppen ausgelost

Foto1396: Rund 40 Anwesende waren zum offiziellen Teil des Jubiläums erschienn

Foto1395: Dirk Schmidt und Bernd Beushausen beim offiziellen Teil des Jubiläums