Fußball

Spielberichte der WTW-Oldies und der BW A-Jugend

WTW-Oldies schlagen sich achtbar gegen Klein Berkel

Altherren, Kreisliga, WTW Wallensen – SG Klein Berkel/Königsförde 0:5 (0:1)

Wallensen (gök). Zu Beginn des Spiels stand Trainer Jürgen Tripke wegen Beruf und Urlaub nur eine Rumpfelf zur Verfügung. Diese verrichtete ihren Job in der ersten Halbzeit sehr gut. Ein aus Wallenser Sicht unnötiges Tor durch Bastian Meyer sorgte für eine schmeichelhafte Führung von Klein Berkel zur Pause. „Bis zur Pause hätten wir auch zwei Tore machen können und Klein Berkel hätte sich nicht beschweren können, wenn wir geführt hätten“, so Trainer Jürgen Tripke.

In der zweiten Hälfte startete der WTW auch gut, kassierte dann nach rund zwanzig Minuten durch ein Mißverständnis von WTW-Torwart Carsten Gülke und Spielertrainer Jürgen Tripke das 0:2, wodurch dann der Wille der WTW-Oldies gebrochen wurde. In der Folgezeit schraubten Paul Alles (56.) sowie Björn Hochmann (62., 64.) das Ergebnis noch in die Höhe. „Im Endeffekt hat Klein Berkel zwar verdient gewonnen, ist das Ergebnis aber drei Treffer zu hoch ausgefallen. Auf der kämpferischen und teilweise spielerischen Leistung können wir aber aufbauen“, so die WTW-Verantwortlichen.

Tore: 0:1 Bastian Meyer (8.), 0:2 Daniel Fiedler (54.), 0:3 Paul Alles (56.), 0:4 Björn Hochmann (62.), 0:5 Hochmann (64.)

 

A-Jugend zahlt Lehrgeld gegen Domstadtelf

A-Jugend, Bezirksliga, BW Salzhemmendorf – VfV Hildesheim 0:7 (0:4)

Salzhemmendorf (gök). Die A-Jugend von BW Salzhemmendorf hat gegen VfV Hildesheim mit 0:7 verloren. Hildesheim war für Salzhemmendorf der erwartet spielstarke Gegner. Beide Mannschaften haben ein temporeiches Spiel gezeigt, wobei Hildesheim von der ersten Minute an gepresst hat. Nach der frühen Führung durch Lasse Zwingmann sind zwischen der 21. und 33. Minute die entscheidenden Tore für Hildesheim gefallen. „Danach haben wir dann auch wieder versucht Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir es bis zur 79. Minute eigentlich ganz gut gemacht. Leider waren wir dann zwei Minuten wieder unaufmerksam und haben noch zwei unnötige Tore bekommen. Die Niederlage geht aber in Ordnung, wobei sie um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist“, so Trainer Müller.

„Die Mannschaft hat sich gegen Hildesheim gut verkauft, aber die Domstadtelf hat wirklich einen guten Ball gespielt“, erklärte BW-Sprecher Dirk Zehner abschließend.