Reitabzeichen in Salzhemmendorf abgelegt

Reitverein Salzhemmendorf mit 15 Teilnehmern

Salzhemmendorf (gök). In Salzhemmendorf trafen sich 15 gut vorbereitete Reitschüler des Reitvereins Salzhemmendorf, um die Prüfung auf eines der gewünschten Reitabzeichen abzulegen. Die Reitschüler im Alter zwischen fünf und 16 Jahren wurden in den Prüfungen für die Reitabzeichen 9, 7+6, 5 und 4 geprüft. Eine Prüfung besteht dabei aus reiterlichem Können sowie Dressur und Sprungaufgaben. Natürlich gehörte auch die Bodenarbeit oder das Verladen des Pferdes und ein theoretischer Teil zur Prüfung.

Sechs Wochen lang hatten sich die begeisterten Prüflinge intensiv vorbereitet und dabei jeweils montags auch am theoretischen Teil bei den Reitlehrern Stephan Remmel und Melanie Pfeifer teilgenommen. Die praktischen Erfahrungen und das Training gab es dann zum Ende des Lehrgangs. Unter den Augen der Wertungsrichterinnen Katharina Gaussmann und Dimitra Martens konnten alle Jugendlichen ihr beabsichtigtes Reitabzeichen erlangen und waren entsprechend glücklich.

Zu den Teilnehmern gehörten dieses Jahr Felix und Pia Narjes (Reitabzeichen 4), Anna Wecke (4), Sophia Ackemann (4), Hannah Windeler (5), Benjamin Hake (5), Morten Haack (5), Jette Siegesmund (5), Jona Hasse (5), Anneke Gnuschke (5), Leonie Schmidt (7+6), Laura Sauer (7+6), Nina und Pia Stichweh (7+6), Carlotte Grote (9) sowie Jette Siegesmund (Longe).

 

Foto: Die diesjährigen Teilnehmer vom Reitabzeichen werden ausgezeichnet