Lebensretter mit Schlauchbooten auf der Weser
Salzhemmendorf (gök). Die DLRG Salzhemmendorf hat beim Ferienpass ihre Schlauchboote auf der Weser eingesetzt. Bei bestem Wetter sind Kinder aus Salzhemmendorf im Zuge der Ferienpassaktion von Bodenwerder nach Grohnde gefahren. Der niedrige Wasserstand machte die Weser zwar etwas langsam, aber man paddelte und ließ sich auch entspannt treiben. Die wasserdichten Säcke für den Proviant und die Wertsachen wurden eigentlich gar nicht gebraucht. Dagegen gab es für alle Teilnehmer Sonne satt und die Stimmung war prächtig. Ein Höhepunkt war dann das Schwimmen mit Schwimmwesten in der Weser. Der DLRG und den Kindern hat es viel Spaß gemacht, so dass mit einer entsprechenden Nachfrage auch im kommenden Jahr gerechnet wird.

Foto: Viel Spaß gab es mit der DLRG auf der Weser