Fußball

Knappe Niederlage für die WTW-Oldies in Barntrup

RSV Barntrup – WTW Wallensen 3:2 (1:1)

Barntrup/Wallensen (gök). Die Lipper legten gegen die WTW-Oldies gleich los wie die Feuerwehr und schnürten den WTW in der eigenen Hälfte ein. Mit einer stark besetzten Offensive konnte der WTW aber zu Beginn immer wieder überfallartig zur Entlastung Richtung RSV-Tor starten. In der fünften Minute war es Christoph Runne, der den Ball Richtung des Barntruper Tor trieb und sah, dass der RSV-Keeper weit vor dem Tor stand. Als alle ein Abspiel auf den gut positionierten David Backes erwarteten, hob Runne den Ball aber aus gut 30 Metern mit einem gefühlvollen Ball über Adam Bienmüller, der den Ball zwar noch berührte, den Einschlag aber nicht mehr verhindern konnte. Der WTW konnte sich in der Folge zwar etwas aus der Umklammerung befreien, doch in der 15. Minute schoss Christian Phillips nach einem Ballverlust der Wallenser in der Vorwärtsbewegung das 1:1. Einen weiteren Treffer vermochte Barntrup zunächst aber nicht zu erzielen.

Nach der Halbzeitpause musste Barntrup dann dem Tempo Tribut zollen und der WTW kam jetzt besser ins Spiel. In der 53. Minute gab es allerdings einen strittigen Elfmeter, denn Henning Gelhaus mit Glück gegen WTW-Keeper Carsten Gülke versenkte, der diesen fast noch um den Pfosten gelenkt hätte. Nur zwei Minuten später folgte der vermeintliche Genickbruch für den WTW mit dem 3:1 durch Thanh-Thoai-Tri Nguyen, der abermals einen Abspielfehler der WTW-Kicker in der Vorwärtsbewegung ausnutzte. Wallensen aber zeigte Moral, als erneut Christoph Runne aus jetzt über 20 Metern einen Schuss ins linke untere Eck unhaltbar verwandelte. Die letzten sieben Minuten drückte der WTW jetzt nochmal auf den Ausgleich, kam aber trotz Überlegenheit nicht mehr zu zwingenden Chancen.

„Wir haben uns heute selbst geschlagen. Die zwei Treffer aus dem Spiel heraus resultierten aus unseren Fehlern und nicht aufgrund der Überlegenheit von Barntrup. Unser gut aufgelegter Keeper Carsten Gülke verhinderte aber in zwei, drei brenzligen Situationen weitere Treffer von Barntrup. Spielerisch war das für uns aber wieder ein Fortschritt, wobei die kämpferische Leistung auch wieder gut war. Vorwürfe kann ich den Spielern nicht machen“, so WTW-Trainer Jürgen Tripke. Auf Wallenser Seite verdiente sich neben Keeper Gülke und Doppeltorschütze Christoph Runne auch David Backes ein Extra-Lob, der sich vorne gegen die RSV-Defensive richtig aufrieb! In der Defensive überzeugte vor allem Marc Ehlerding mit seiner Ruhe am Ball.

Ein Kompliment schickten die Wallenser im Nachhinein noch nach Barntrup für die Gastfreundschaft, auch wenn das Spiel zum Ende etwas hitzig war. „Beim Kaltgetränk nach dem Spiel konnten wir die strittigen Szenen nochmal im ruhigen Rahmen diskutieren“, bedankten sich die Wallenser.

Tore: 0:1 Christoph Runne (5.), 1:1 Christian Phillips (15.), 2:1 Henning Gelhaus (53., Foulelfmeter), 3:1 Thanh-Thoai-Tri Nguyen (55.), 3:2 Christoph Runne (63.).