Fußball
Osterwald ermauert Unentschieden bei Preußen
Altherren, Kreisliga, Preußen Hameln – SF Osterwald 0:0 (0:0)
Hameln/Osterwald. Wie schon im Vorbericht angekündigt sind die Sportfreunde Osterwald am Freitag mit dem letzten Aufgebot zum FC Preußen Hameln 07 gereist.
Die nächste Hiobsbotschaft für die Osterwalder kam dann schon, als das Spiel erst zehn Minuten am laufen war. Der Sportfreunde-Spielmacher Marco Job musste verletzungsbedingt den Platz verlassen, wodurch die Osterwalder noch mehr gehandicapt waren.
Die spielstarke Mannschaft von 07 rannte 70 Minuten auf das Osterwalder Tor zu, verpasste es aber, den Ball im Tor unterzubringen. In der 60. Minute hatten die Osterwalder durch Johannes Hochhalter selber eine gute Einschussmöglichkeit, doch kurz vor dem Abschluss wurde dieser noch geblockt.
“Natürlich hätte Preußen bei einem Ballbesitz von bestimmt 80 Prozent und ungefähr 30:3 Torschüssen den Sieg verdient gehabt, aber am heutigen Tag war das Glück auf unserer Seite. Auch unser Torwart erwischte dann heute auch noch einen Sahne-Tag”, urteilte Osterwald-Sprecher Sebastian Decker augenzwinkernd über sich selber. Ein großes Lob richtete er noch an Schiedsrichter Thomas Schütte, der gerade in der hektischen Schlussphase den Überblick behielt.
Quelle Sebastian Decker