Second Hand Mode mit Service in Oldendorf

Rockkocko Vintage bietet tolle Mode für Damen und Kinder

Oldendorf (gök). Susanne Müller kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Neun Jahre führte die gelernte Kauffrau in Coppenbrügge ihr Second Hand-Modegeschäft „Rockkocko Vintage“ und hatte dort viele Stammkunden. Aus privaten Gründen zog sie mit ihrem Geschäft nun schon im Juni nach Oldendorf in den Kirchweg 3 um, wo sie nun auch größere Räume für ihr Geschäft zur Verfügung hat.

Auch weiterhin bietet sie dort in Zusammenarbeit mit schon vielen Kunden Second Hand-Mode an, die sie auf Provisionsbasis für ihre Kunden verkauft. Schwerpunkt ist dabei hochwertige Damenmode in den Größen von XS bis XXL. Ebenfalls im Angebot sind Damenschuhe sowie selbstgestaltete Mützen oder Taschen. Auch im Angebot, aber kein Schwerpunkt ist zudem hochwertige Kinderkleidung, wo vor allem Sport- und Reitmode inklusive Helm und Stiefeln für die Kunden interessant ist.

Susanne Müller war schon immer sehr modeinteressiert und hat mittlerweile ein Auge dafür entwickelt, wodurch sie Frauen sehr gut beraten kann. Der Kauf wird dabei in Oldendorf gerne zu einem kleinen Event oft auch mit der besten Freundin ausgeweitet, wo in Ruhe gestöbert wird oder nebenbei bei einem Kaffee auch mal geklönt wird. Auch Kinder sind immer willkommen, die dann in der Kuschel- oder Spielecke sich amüsieren können.

Dem Kreativmenschen Susanne Müller ist in ihrem Geschäft vor allem Nachhaltigkeit wichtig. Die Qualität von neuer Kleidung aus den großen Ketten wird nach ihrer Ansicht immer schlechter, weshalb die Kunden in Oldendorf vor allem die hochwertige Kleidung aus Fachgeschäften schätzen. „Kleidung muss nicht geschreddert werden und wird hier sinnvoll wiederverwertet. Mode wiederholt sich immer wieder, weshalb man auch unter guter gebrauchter Kleidung immer wieder etwas Interessantes findet. Markenkleidung ist hier noch erschwinglich“, ist sich Müller sicher. Für viele ihrer Kundinnen ist der Verkauf von Kleidung im Internet oder auf Flohmärkten lästig und diese nehmen gerne den Service in Oldendorf in Anspruch.

Geöffnet ist „Rockkocko Vintage“ in Oldendorf dienstags bis freitags von 15 bis 18.30 Uhr sowie jeden ersten und dritten Samstag von 13 bis 17 Uhr. Kleidung zum Verkauf kann während der Öffnungszeiten abgegeben werden. Telefonisch ist Rockkocko während der Öffnungszeiten unter Tel 05153-800383 und per e-mail unter rockkocko@freenet.dezu erreichen.

 

Foto: Susanne Müller vor ihrem „Rockkocko Vintage“ in Oldendorf