Duinger Miteinander „rund um das Auto“ – Sonntag im Gewerbegebiet

Fünf Duinger Firmen mit Tag der offenen Türen am 9. September

Duingen (gök). Das hat es im Duinger Südfeld so noch nicht gegeben. Mit Autohaus Klages, dem Autohaus Duingen, der Helmut Hitzer GmbH, Bernd Grote Motorradtechnik und Knoke Reifen-Service veranstalten gleich fünf Duinger Traditionsfirmen am 9. September einen Tag, wo sich neben der Familie alles rund ums Auto dreht.

Auf Initiative von Markus Hitzer setzten sich die Gewerbetreibenden vor ein paar Monaten zusammen und entschlossen sich zu einer noch engeren Zusammenarbeit. Schon seit vielen Jahren ergänzen sich die Duinger Firmen, wenn sie ihren Kunden gemeinsamen Service anbieten. Mit einem Tag der offenen Türen von ihren Firmen wollen sie jetzt den Menschen aus der Region ihren Service vor Ort in aller Öffentlichkeit präsentieren. Dabei stehen vor allem der Servicegedanke und Spaß im Vordergrund. Kindern wird mit Hüpfburg, einem Auto zum Bemalen oder kleinen Spielen viel geboten. Dadurch können die Eltern sich in Ruhe über die vielen Angebote der Firmen informieren, wobei sich die Firmen auch um das leibliche Wohl ihrer Kunden kümmern.

„Wir wollen uns zusammen darstellen und den Besuchern einen interessanten Tag präsentieren“, so Rene Fröschke, der Inhaber von Knoke Reifen-Service. Markus Hitzer freut sich, dass er den interessierten Bürgern vor allem die neue Technik an der Waschanlage präsentieren kann. „Jetzt arbeiten wir noch mehr Hand in Hand zum Wohle unserer Kunden“, erklärt Hitzer im Gespräch. Die fünf Firmen arbeiten schon seit rund vier Jahren im Rahmen der Werbung zusammen und wollen nun mit dem Tag der offenen Türen auf dem Gelände rund um das Autohaus Duingen und um die Waschanlage Menschen für die entsprechenden Dienstleistungen der Firmen begeistern. Zusammenarbeit wird aber auch schon seit längerer Zeit praktisch vollzogen. Wer etwa bei Knoke Reifen-Service einen Satz Reifen oder Felgen kauft, bekommt in einer Werbeaktion gleich zehn Waschmarken von der Duinger Waschanlage dazu.

Schon jetzt bieten die fünf Firmen ihren Kunden einen großen Service an. Knoke Reifen-Service etwa verkauft nicht nur neue Reifen und Felgen, sondern repariert Reifen auch. Zusätzlich gibt es für die Kunden auch einen Zubehör-Service, eine Einlagerung der Sommer- oder Winterreifen oder auch LKW-Service für die größeren Fahrzeuge. Die Helmut Hitzer GmbH ist nicht nur auf dem Gebiet der Brennstoffe mit Pellets, Heizöl, Diesel oder Kaminholz und Kohlen gut vertreten. An der SB-Tankstelle in Duingen sowie in der Waschanlage wird sich auch um Fahrzeuge aus der Region gekümmert. Das Autohaus Klages bietet Service für alle Kfz-Fabrikate, Abnahmen oder Fahrzeuglackierungen. Aber auch wer Gebrauchtwagen, Neuwagen-Vermittlung, Jahreswagen oder passende Finanzierungen sucht, ist bei dem Duinger Betrieb gut aufgehoben. Auch das Autohaus Duingen bietet seinen Kunden einen Kfz-Meisterbetrieb, wo alle Fabrikate repariert werden. Karosseriewerkstatt, Abnahmen, Motordiagnose, Unfallreparatur, Unfallersatzwagen oder der komplette Service und Kauf von SEAT-Fahrzeugen sind nur einige der Kernkompetenzen des Autohauses Duingen. Grote Motorrad- und Autotechnik bietet neben der Motorradreparatur auch Leistungen wie Achsvermessung, Inspektion, Reifenservice oder Anhängerreparatur bei vierrädrigen Fahrzeugen an. Bernd Grote hat dabei ein besonderes Auge für ausgefeilte Technik und immer die richtige Lösung für seine Kunden parat.