Fußball

Fußball-Vorberichte für diese Woche

SF Osterwald – TSV 05 Groß Berkel

Altherren, Kreisliga, Mittwoch, 05.09.2018, 19 Uhr

Osterwald (gök). „Morgen wollen wir den ersten Saisonsieg einfahren! Wir hoffen, dass wir morgen im Spiel gegen den TSV Groß Berkel endlich mal einen größeren Kader zur Verfügung haben. Momentan stehen wir immerhin schon bei 13 Zusagen für morgen. Wenn wir morgen die gleiche kämpferische Einstellung wie zuletzt gegen Preußen zeigen und wir vorne unsere Chancen auch mal konsequent nutzen, bin ich recht zuversichtlich, dass die Punkte auf dem Berg bleiben. Groß Berkel schätze ich aber noch etwas stärker ein als Preußen Hameln“, so SF-Spartenleiter Sebastian Decker.

 

MTV Lauenstein – WTW Wallensen

Herren, Kreisliga, Donnerstag, 06.09.2018, 18.30 Uhr

Lauenstein/Wallensen (gök). Nach der Heimniederlage gegen Hagen steht für den WTW das nächste schwierige Duell vor der Brust. Die Lauensteiner haben zwar in der Offensive bisher auch nicht mehr getroffen, als die Wallenser, doch in der Defensive wesentlich weniger Tore zugelassen. „Daher sind wir auch noch nicht Favorit. Wir müssen bei Lauenstein auf jeden Fall auf Niklas Kaehler achten, der als Dreh- und Angelpunkt in der Offensive bisher eine sehr starke Saison bei Lauenstein zeigt. Aufgrund des Heimvorteils ist der MTV schon Favorit in dem Spiel. Durch den Derby-Charakter hat das Spiel natürlich immer eine gewisse Spannung“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz. An der Seitenlinie vertritt Sven Köhne wieder Dietmar Harland, der gesundheitlich derzeit nicht zur Verfügung steht. Wer für den WTW gegen den Ball tritt, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Neben berufsbedingtem Fehlen sind auch einige Spieler aus dem knappen Kader angeschlagen.

 

SF Osterwald – TSV Grohnde

Herren, 1. Kreisklasse, Donnerstag, 06.09.2018, 18.30 Uhr

Osterwald (gök). „Nachdem wir am vergangenen Sonntag den ersten Heimsieg eingefahren haben, wollen wir nun am kommenden Donnerstag nachlegen. Mit dem TSV Grohnde kommt eine Mannschaft ins Waldstadion, die sehr gut in die Saison gestartet ist und spielerisch uns wahrscheinlich auch überlegen sein wird. Daher müssen wir auf unsere Stärken bauen, wobei diese klar im Kampf und der mannschaftlichen Geschlossenheit liegen.

Leider werden uns Leistungsträger wie Torjäger Jan Termer berufsbedingt fehlen, aber in unserem Kader ist jeder heiß auf seinen Einsatz.  Ich erwarte ein packendes und spannendes Flutlichtspiel am Donnerstag im Waldstadion und hoffe das wir die Punkte im Ostkreis behalten werden“, so SF-Spartenleiter Sebastian Decker.

 

WTW Wallensen – SG Süntel/Flegessen

Altherren, Kreisliga, Freitag, 07.09.2018, 18 Uhr

Wallensen (gök). Mit der SG Süntel/Flegessen erwarten die WTW-Oldies einen Gegner auf Augenhöhe. Die Süntelkicker haben bisher die gleiche Punkteausbeute wie die Wallenser eingefahren und dabei vergleichbare Gegner gehabt. „In der letzten Saison haben wir aufgrund unserer Fehler in Flegessen verloren und die Punkte im Rückspiel leider kampflos bekommen. Wir hoffen daher, dass diese Saison die SG bei uns auch antritt und die Zuschauer am Super-Freitag mit dem Spiel der Zweiten danach einen schönen Abend verleben. Die spielerischen und kämpferischen Leistungen aus den letzten Spielen lassen uns hoffen, dass wir auch gegen die Süntelkicker punkten können und diese in der Tabelle auf Abstand halten“, so die WTW-Sprecher. Personell werden die Oldies zwar auf einige Spieler verzichten müssen, doch auf dem Spielberichtsbogen werden genügend Spieler auftauchen.

 

WTW Wallensen II – SSG Marienau

Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 07.09.2018, 19.30 Uhr

Wallensen (gök). Die Zweitvertretung des WTW ist miserabel aus den Startlöchern in die Saison gekommen. Nach vier Spielen hat die Schendel-Elf lediglich einen Punkt und ziert das Tabellenende. Begründet ist das vor allem in der schlechten Personalsituation, da manche Verletzungen noch aus der letzten Saison übernommen wurden. Auch gegen Marienau ist die personelle Lage angespannt, wobei sich die vorhandenen Spieler aber sehr auf das Derby freuen. Denn gegen die SSG Marienau steht nun nach der Derbyniederlage gegen Lauenstein das nächste Ostkreis-Derby an. In der letzten Saison behielt der WTW in beiden Spielen knapp die Oberhand. Auch diese Saison sieht man sich auf Augenhöhe, wobei die SSG etwas besser in die Saison gekommen ist. „Wir freuen uns auf das Spiel und das Wiedersehen mit Marcel Suppe, der im Sommer nach Marienau gewechselt ist“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz.

 

BW Salzhemmendorf – JSG Ochtersum/BW Hildesheim

A-Jugend, Bezirksliga, Samstag, 08.09.2018, 16 Uhr

Salzhemmendorf (gök). Die A-Jugend von BW Salzhemmendorf empfängt am Samstag um 16 Uhr die A-Jugend mit der JSG VFR Ochtersum den Tabellenzweiten der Bezirksliga Staffel 3. „Mit Ochtersum steht uns der nächste Brocken ins Haus. Sie haben eine spiel- und körperlich starke Mannschaft. Wir sind krasser Außenseiter und haben daher nichts zu verlieren. Wir haben uns die Woche intensiv auf das Spiel vorbereitet und werden wieder sehr defensiv agieren. Dann schauen wir mal wie es läuft“, so BW-Sprecher Dirk Zehner.

 

WTW Wallensen – VfB Eimbeckhausen

Damen, Kreisliga, Sonntag, 09.09.2018, 12 Uhr

Wallensen (gök). Nach den beiden Niederlagen gegen Holzhausen und Deckbergen steht nun mit dem VfB Eimbeckhausen eine vermeintlich einfachere Aufgabe für die WTW-Ladys an. Unterschätzen wird der WTW den VfB aber nicht, da die Spiele in der letzten Saison auch nicht einfach waren, auch wenn sie am Ende klar gewonnen wurden. Das WTW-Trainerteam Sascha Brüggemann/Rene Olthoff wird gegen Eimbeckhausen eine starke Mannschaft auf den Rasen schicken und will dann auch die Punkte in Wallensen behalten, um langsam wieder Anschluss in der Tabelle zu finden.

 

WTW Wallensen – HSC BW Tündern II

Herren, Kreisliga, Sonntag, 09.09.2018, 15 Uhr

Wallensen (gök). „Spiele gegen Tündern waren in der Vergangenheit niemals einfach. Bei den Schwalben weiß man auch nie, wer aus der Landesliga-Truppe mit aushilft, was die Vorbereitung entsprechend schwierig macht. Aus dem Hagen-Spiel haben wir als positives Fazit zumindest die Grundordnung in der Defensive gezogen, die wir auch gegen Tündern beibehalten wollen“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz. Zusätzlich will der WTW aber auch mehr am Spielgeschehen teilnehmen und gegen Tündern punkten. Schwierig ist nach wie vor aber die Personallage, die sich hoffentlich bis Sonntag noch etwas entspannt.

 

SF Osterwald – SV Eintracht Afferde II

Herren, 1. Kreisklasse, Sonntag, 09.09.2018, 15 Uhr

Osterwald (gök). Am Sonntag steht für die Osterwalder das nächste Heimspiel im Osterwalder Waldstadion an. Kadertechnisch sieht es Sonntag für die Osterwalder schon wieder etwas besser aus als unter der Woche gegen den TSV Grohnde.

„Normalerweise müssen die Punkte am Sonntag in Osterwald bleiben, aber man weiß bei Afferde ja nie so recht, wer eventuell aus dem Kader der ersten Herren die Zweite verstärkt. Wenn unsere Elf die Leistung der letzten zwei Spiele wieder abrufen kann, bin ich mir sicher, dass wir den Dreier holen“, so SF-Sprecher Sebastian Decker.