Fußball

WTW-Oldies fahren verdienten Sieg ein

Altherren, Kreisliga, WTW Wallensen – SG Süntel/Flegessen 2:0 (1:0)

Wallensen (gök).Die WTW-Oldies haben verdient ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Gleich zu Beginn der Partie zeigten die Wallenser, dass sie auch spielerisch einen Schritt nach vorne gemacht haben. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen und die Süntel-Kicker dem Ball meist nur hinterher. Schon nach sieben Minuten hätte es 1:0 für den WTW stehen können, doch der gute Schuss von Sönke Hennemann flog knapp über das Tor. Nach starkem Pass von Marcel Honner ging nur drei Minuten später auch der Ball von Pierre Kreth knapp am rechten Pfosten vorbei. Der WTW blieb aber am Drücker und kam zu weiteren Chancen. Eine davon nutzte schließlich Pierre Kreth, als er den Ball von Jens Zeiske bekam und dem überraschten SG-Torwart Winfried Marek durch die Beine drückte. Nach der Führung musste Mittelfeldmotor Yann Le Guillard allerdings verletzt vom Platz, was dann einen Bruch im Wallenser Spiel brachte. Flegessen kam besser ins Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war Flegessen etwas agiler und erarbeitete sich zwei Chancen. Eine ging knapp am Tor vorbei und einen harmloseren Ball konnte WTW-Keeper Carsten Gülke abfischen. Doch danach war wieder der WTW am Zug. Nach 45 Minuten verpasste Pierre Kreth freistehend nach tollem Zuspiel von Christoph Runne die Zwei-Tore-Führung, als er den Ball über das Tor setzte. Kurz danach hatte Marcel Honner vom WTW Pech, als sein Schuss am Pfosten landete. Auf der anderen Seite hätte sich die mangelnde Chancenverwertung fast gerächt, als Carsten Gülke nur mit großem Können einen Kopfball der Süntelkicker aus der Nahdistanz noch über das Tor lenken konnte. Schließlich schlug aber die Stunde von Martin Kulas. Seine starke Leistung auf der rechten Seite krönte der Wallenser mit einem Volleyschuss aus 20 Metern nach einem missglückten Abwehrversuch, der sich über den SG-Keeper ins Tor senkte und den Wallensern eine beruhigende Zwei-Tore-Führung bescherte. In den letzten Minuten versuchte Flegessen dann nochmal das Spiel zu übernehmen, doch am Ende hatten die Gäste Glück, dass Wallensen nicht noch mehr Tore schoss.

„Am Ende war es sicherlich ein völlig verdienter Sieg. Das war heute eine klasse Mannschaftsleistung, wo wir auch spielerisch überzeugend waren und wenigstens zwei unserer zahlreichen Chancen genutzt haben. Klasse ist, dass wir auch hinten gut gestanden haben, wo sich besonders Dennis Philip als Chef der Dreierkette eine Top-Note verdiente. Er hat keinen Zweikampf verloren und eine starke Spieleröffnung gezeigt“, so die WTW-Sprecher.

Neben Kulas und Philip zeigte heute auch Schiedsrichter Mark Lorenz eine souveräne Leistung und hatte das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle.

Tore: 1:0 Pierre Kreth (18.), 2:0 Martin Kulas (61.)