Zweimal Trainingslager für Duinger Schwimmer 

Duingen. In den Sommerferien ging es für die Leistungsgruppe des Duinger SC wiederholt für eine Woche ins Trainingslager nach Verden an der Aller. Die Unterbringung erfolgte in der Sportjugendherberge und trainiert wurde im „Verwell“. Zur Saisonvorbereitung gehörten neben mehr als 36 Kilometern im Wasser auch 155 schweißtreibende Kilometer auf dem Fahrrad. Zum Abschluss stand ein Besuch des Zoos am Meer in Bremerhaven auf dem Programm.

Am ersten Wochenende im September ging es mit dem Bus für 30 Kinder und Jugendliche und deren sechs Trainern zum traditionellen Trainingslager nach Hohegeiß ins Haus Berlin. In der Schwimm- und Sporthalle wurden etliche Trainingseinheiten absolviert. Außerdem standen noch Völkerball und Tischtennis auf dem Sportprogramm. Am Samstagnachmittag wurde in mehreren Teams um den Sieg bei der „Zwergen Turnee“ gekämpft. Hier kam es bei sieben verschiedenen Stationen auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit an. Das Trainingswochende hat allen Teilnehmern viel Spaß bereitet und man freut sich jetzt schon aufs nächste Mal.

Quelle DSC