Fußball

Fußball-Berichte vom Wochenende und Vorbericht für morgen

 

BW-A-Junioren unterliegen knapp

A-Jugend, Bezirksliga, SV BW Neuhof – BW Salzhemmendorf 1:0 (0:0)

Neuhof/Salzhemmendorf. Auch im fünften Spiel der Saison bleiben die “Solter Jungs” noch ohne Punkte. Zu Gast bei Blau-Weis Neuhof begangen sie selbstbewusst und bestimmten das Spielgeschehen. Unter anderem hatten Ruhnow und Kraja gute Einschuss-Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.  Somit war das 0:0 der Halbzeitstand.
“In der Pause haben wir uns viel vorgenommen, da es das bislang beste Spiel der Jungs war. Doch der Dämpfer durch einen verwandelten Foulelfmeter kam bereits in der 56. Minute.
In Folge litt das Spiel und beide Mannschaften bufften den Ball nur noch weg. Ohne kontrolliertes Spiel konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden. So bleiben wir weiter geduldig und arbeiten hart. Dann werden die Punkte folgen”, so Trainer Zehner trotzig.

 

WTW-Ladies unterliegen in Hastenbeck

Damen, Kreisliga, SV Hastenbeck II – WTW Wallensen 4:3 (3:2)

Hastenbeck/Wallensen (gök). Direkt vor dem Spiel war klar, dass es für den WTW in Hastenbeck schwer werden würde. Krankheitsbedingt fehlten kurzfristig eingeplante Spielerinnen, weshalb der WTW in Hastenbeck in Unterzahl mit zehn Spielerinnen antreten musste. Zwar ging der WTW durch Nina Scheibler früh in Führung, doch die Reserve der Oberliga-Mannschaft ließ sich nicht beirren und schlug innerhalb von 16 Minuten gleich drei Mal zu. Sophie Niebisch verkürzte nach einer guten halben Stunde noch auf 3:2, so dass es trotz des nummerischen Unterschiedes mit einem knappen Ergebnis in die Halbzeit ging.

Nach dem Pausentee sorgte Isabelle Wolter für Hastenbeck zunächst augenscheinlich nur vier Zeigerumdrehungen nach der Pause für die Entscheidung, doch Sophie Niebisch machte es eine Viertelstunde vor dem Ende noch einmal spannend. „Wir hätten auch Unentschieden spielen können, doch am Ende hat es einfach nicht gereicht. Kämpferisch haben wir aber Hastenbeck gut Paroli geboten“, zollte WTW-Spielerin Nina Scheibler ihren Mitspielerinnen nach dem Spiel Respekt.

Tore: 0:1 Nina Scheibler (3.), 1:1 Maike Rügge (5.), 2:1 Sarah-Linde Nickusch (16.), 3:1 Sandra Hoellenriegel (19.), 3:2 Sophie Niebisch (31.), 4:2 Isabelle Wolter (49.), 4:3 Sophie Niebisch (74.)

WTW Wallensen – FC Preußen Hameln 4:4 (2:0).

Herren, Kreisliga

Verrücktes Spiel auf der Thüster Platte! Nach Treffern von Mirko Wulf und „Doppelpacker“ Toni Ivankovic führten die Hausherren nach 63 Minuten mit 3:0 und sahen bereits wie der sichere Sieger aus. Die Gäste aus der Kreisstadt, die kurz vor der Halbzeit noch einen Elfmeter verschossen, gaben sich aber nicht geschlagen und drehten die Partie innerhalb von neun Minuten durch Haris Dedeic (2), Semih Candir und Mike König zu ihren Gunsten, ehe Mirko Wulf in der 81. Minute den 4:4-Endstand markierte. „Das Unentschieden ist für mich wie eine gefühlte Niederlage. Eigentlich hätten wir gewinnen müssen. Bis zum 3:0 waren wir total überlegen, haben dann aber zehn Minuten komplett den Faden verloren“, haderte Wallensens Interimscoach Sven Köhne nach der Partie, in der seine Mannen in der Schlussphase fast noch den Siegtreffer markierte hätten. „Da sind wir zwei Mal frei durch gewesen, vom Assistenten wurde aber jeweils auf Abseits entschieden. Aus meiner Sicht war das aber niemals Abseits“, so Köhne, der Schiedsrichter Timo Zylla abschließend eine gute Spielleitung attestierte.
Tore: 1:0 Mirko Wulf (23.), 2:0 Toni Ivankovic (45.), 3:0 Ivankovic (63.), 3:1 Semih Candir (66.), 3:2 Haris Dedeic (71.), 3:3 Dedeic (74.), 3:4 Mike König (75.), 4:4 Wulf (81.).

Quelle www.awesa.de

 

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – WTW Wallensen II 4:0 (1:0).

Herren, 2. Kreisklasse

Hamelspringe hat derweil mit einem 4:0-Heimerfolg das Kellerduell gegen Schlusslicht WTW Wallensen II für sich entschieden und überholte dadurch sogar Bisperode. Dabei war es die Schendel-Elf, die nach einer kleinen Abtastphase das Ruder in die Hand nahm und auf die Führung setzte. Doch wechselten die Verhältnisse Mitte der ersten Halbzeit zugunsten der Hausherren, die jetzt den Ton angaben. Sajoscha Hillebrand veredelte die Drangphase seines Teams schließlich zur 1:0-Halbzeitführung. Nachdem Hillebrand früh im zweiten Durchgang seinen Doppelpack schnürte, dominierten die Hausherren die verunsicherte WTW-Elf. Doch trotz des dritten Nackenschlags zum 3:0 von Hamelspringes Mahmut Bayrak, steckten die Gäste nicht auf. Indem die Kreisligareserve versuchte, in der letzten halben Stunde Hamelspringe zu Fehlern zu zwingen, ergaben sich für die Hausherren Konterchancen. Vier Minuten vor Abpfiff nutzte Bennet Deutscher schließlich einen Tempogegenstoß zum 4:0-Endstand. „Wir haben den Sieg letztlich verdient verteidigt. Vorne hat endlich einmal alles geklappt, indem wir zum richtigen Zeitpunkt die ‚Butzen‘ gemacht haben. Doch haben wir auch hinten relativ wenig zugelassen. Zur Not war unser Keeper Christian Noack immer zur Stelle“, atmete Hamelspringes Sprecher Florian Schwitzky nach dem wichtigen Sieg tief durch.
Tore: 1:0 Sajoscha Hillebrand (37.), 2:0 Hillebrand (53.), 3:0 Mahmut Bayrak (62.), 4:0 Bennet Deutscher (86.).

Quelle www.awesa.de

Vorbericht:

Osterwalder wollen in Bisperode punkten

Altherren, Osterwald, SG Bisperode – SF Osterwald, Dienstag, 18.09.18, 19 Uhr

Bisperode/Osterwald.  “Am Dienstag beim Derby in Bisperode wollen wir den ersten Dreier in dieser Saison einfahren. In den letzten Spielen haben wir schon ganz gut gespielt, leider aber die hundertprozentigen Torchancen nicht genutzt.

Personell sieht es am Dienstag relativ gut aus. Ich hoffe, dass die Malle-Urlauber am Montag wieder heile in Hannover landen und sich bis Dienstagabend erholt haben. Zudem gibt der frisch verheirate Matze Koch sein Saisondebüt”, ist SF-Sprecher Sebastian Decker positiv gestimmt.