Brand eines Gabelstaplers

Duingen. Am 17. September 2018 kam es gegen 14:54 Uhr zu einem Staplerbrand im Duinger Warweg.

Zur Vorfallszeit führt die Fa. Leine-Weser Logistik Ladearbeiten an einem Lkw durch. Während der Ladearbeiten gerät aus bisher ungeklärter Ursache ein Gabelstapler in Brand. Geistesgegenwärtig wurde der Stapler noch brennend vom Fahrer vor die Werkshalle gefahren.

Der Brand konnte durch Mitarbeiter noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden. Für die wenige Sekunden später eintreffende Feuerwehr blieben lediglich Nachlöscharbeiten übrig. Der Motorraum wurde mit einer Wärmebildkamera auf Wärmequellen geprüft.

Am Gabelstapler entsteht nach Angaben einer Firmensprecherin (Frau Hoppe) ein bisher nicht zu beziffernder Schaden. Die geschätzte Schadenshöhe beziffert Einsatzleiter Hans-Otto Ziemann (Feuerwehr Duingen) auf etwa 10.000,- €.

Quelle Samtgemeindefeuerwehr Leinebergland