Fußball

Fußball-Vorberichte für das kommende Wochenende

Nachtrag zum Spiel:

SG Bisperode – SF Osterwald 2:0 (2:0)

Altherren, Kreisliga, Dienstag, 18.09.2018

Bisperode. “Eigentlich hatten wir uns heute für das Derby in Bisperode viel vorgenommen und wollten endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Leider ist uns dies nicht gelungen. Durch zwei individuelle Fehler im Spielaufbau stand es zur Halbzeit 2:0 für Bisperode.

Nachdem wir in der Halbzeit auf volle Offensive umgestellt haben, hatten wir auch mehr vom Spiel, aber leider sollte uns kein Tor mehr gelingen.

Somit gewann die SG Bisperode mit 2:0, obwohl nach den Chancen und Spielanteilen ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.  Ein Sonderlob verdiente sich auf jeden Fall der Keeper von Bisperode”, so SF-Sprecher Sebastian Decker.
Vorberichte:

WTW Wallensen – FC Preußen Hameln

Altherren, Kreisliga, Freitag, 21.09.2018, 18 Uhr

Wallensen (gök). Nach der unglücklichen Niederlage in Fischbeck steht für die WTW-„Oldies“ Wiedergutmachung auf der Agenda. Vor heimischen Publikum auf der Thüster Platte will man den Zuschauern ein gutes Spiel bieten und wieder punkten. „Voraussichtlich können wir dabei auf einen guten Kader bauen, da unsere Schichtarbeiter mit Masse auch dabei sind. Wenn wir Zuhause spielen, wollen wir immer gewinnen und werden genauso auch das Spiel angehen. In den letzten Spielen konnten wir uns dabei immer auf unseren Kampfgeist verlassen, wobei auch die spielerische Linie zuletzt nicht zu kurz kam“, so die WTW-Verantwortlichen zufrieden.

Für die Zuschauer hat sich die Mannschaft zudem etwas Leckeres ab 19.30 Uhr überlegt, wodurch das leibliche Wohl auch gesichert sein wird. Vorher versorgt die E-Jugend alle Zuschauer. „Wir freuen uns auf die Unterstützung am Super-Freitag, wo neben den Oldies und der „Zwoten“ auch die E-Jugend spielen wird“, so die Organisatoren.

 

SF Osterwald – SG Klein Berkel

Altherren, Kreisliga, Freitag, 21.09.2018, 19 Uhr

Osterwald. “Nach der bitteren Niederlage am Dienstagabend in Bisperode kommt nun am Freitag der Tabellenführer ins Waldstadion.

Gegen die SG aus Klein Berkel /Königsförde brauchen wir wahrscheinlich schon ein kleines Wunder, um den ersten Saisonsieg einzufahren.
Ich hoffe, dass noch der ein oder andere Spieler am Freitag hinzukommt, um das Spiel möglichst lange ausgeglichen zu gestalten. Sollte am Ende ein Punkt für uns heraus kommen, wären wir schon zufrieden”, so SF-Sprecher Sebastian Decker.

 

WTW Wallensen – TSV Hachmühlen

Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 21.09.2018, 19.30 Uhr

Wallensen (gök). Für die „Zwote“ des WTW steht am „Super-Freitag“ auf der Thüster Platte eine Mammutaufgabe an. Mit dem TSV Hachmühlen kommt der Staffelfavorit zum WTW, der Zuhause auch schon die erste Mannschaft des WTW aus dem Pokal geschmissen hat. Dementsprechend schwierig schätzt WTW-Sprecher Dominik Heintz die Aufgabe für die Mannschaft auch ein. „Wir haben so aber nichts zu verlieren. Wir wollen defensiv gut stehen und vorne immer wieder Nadelstiche setzen. Die Defensive ist bisher der Mannschaft auch nicht das Problem, da man nur sehr wenige Gegentore zugelassen hat. Trotzdem ist Hachmühlen natürlich der große Favorit für das Spiel und alles andere als ein Sieg des TSV wäre schon eine Überraschung“, so Heintz.

Personell ist die Lage weiterhin angespannt, weshalb sich der genaue Kader erst am Freitag entscheiden wird. Bis dahin sind einige Spieler noch in Behandlung. Trotz der sportlich schlechten Lage am Tabellenende ist die Stimmung im Kader aber weiter gut, weshalb im Training auch immer noch konzentriert gearbeitet wird.

 

VfB Eimbeckhausen – WTW Wallensen

Damen, Kreispokal, Samstag, 22.09.2018, 13.30 Uhr

Eimbeckhausen/Wallensen (gök). Die WTW-„Ladies“ wollen in Eimbeckhausen im Pokal eine Runde weiter kommen. Nach dem klaren Sieg im Liga-Spiel geht der WTW auch als Favorit in das Spiel. Knackpunkt ist dabei nur die personelle Situation der Mannschaft von Sascha Brüggemann und Rene Olthoff. Gegen Hastenbeck konnte die Mannschaft aus Verletzungsgründen nur mit zehn Spielerinnen antreten. „Wir hoffen daher, dass sich die Personalsituation etwas entspannt. Normalerweise müssten einige Spielerinnen wieder zurückkehren und dann gehen wir auch als Favorit in das Spiel“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz.

 

BW Salzhemmendorf – JSG Forstbachtal

A-Jugend, Bezirksliga, Samstag, 22.09.2018, 16 Uhr

Salzhemmendorf. “Am Samstag empfangen wir den Tabellendritten aus Forsbachtal. Nach der Niederlage gegen BW Neuhof brennen wir auf das Spiel. Wir gehen davon aus, dads Forsbachtal auf Teufel komm raus stürmen wird. Daher werden wir aus einer sicheren Abwehr heraus versuchen, das Spiel für uns positiv zu gestalten. Wir sind der klare Außenseiter. Aber schauen wir mal was passiert”, so Trainer Dirk Zehner.

 

TSG Emmerthal – WTW Wallensen

Herren, Kreisliga, Samstag, 22.09.2018, 16 Uhr

Wallensen (gök). Eigentlich war WTW-Sprecher Dominik Heintz mit dem Großteil des Spiels gegen Preußen zufrieden. „Leider sind wir zehn Minuten in alte Verhaltensmuster zurückgefallen, was Preußen dann ausgenutzt hat“, so Heintz. Gegen Emmerthal will man das erfolgreiche Spiel nun über neunzig Minuten durchziehen. „Wenn wir unser Spiel dort konzentriert, sind für uns auch drei Punkte drin. Dabei ist Emmerthal eine kleine Wundertüte. Mal spielen sie gut, mal spielen sie schlecht. Daher wissen wir noch nicht genau, was uns erwartet“, ist Heintz gespannt.

Personell ist der WTW weiterhin etwas gebeutelt. Allerdings haben die wenigen Spieler in den letzten Spielen sehr gut zur Stange gehalten, so dass Heintz auch dieses Spiel mit einer starken Mannschaft rechnet.

 

SF Osterwald – SV Hajen

Herren, 1. Kreisklasse, Sonntag, 23.09.2018, 15 Uhr

Osterwald. “Nachdem wir die letzten beiden Heimspiele gewonnen und uns somit erstmal vom unteren Tabellendrittel abgesetzt haben, wollen wir nun am Sonntag gegen die wiedererstarkten Hajener zumindest einen Punkt auf dem Berg behalten.

Leider werden uns unsere beiden Verteidiger Javen Hafer und Sven Neujahr noch längere Zeit verletzungsbedingt nicht helfen können.
Aber der Kader ist stark genug, um dieses Ausfälle aufzufangen.
Wenn die Einstellung am Sonntag wieder stimmen sollte, ist vielleicht sogar eine Überraschung für uns drin”, so SF-Sprecher Sebastian Decker.