Fußball

Fußball-Berichte vom Wochenende

SF Osterwald – SG Klein Berkel 1:2 (1:2)

Altherren, Kreisliga

Osterwald. “Leider haben wir gegen den Tabellenführer aus Klein Berkel mit 1:2 verloren. Mit dem letzten Aufgebot angetreten zeigte unsere Elf die ersten Minuten gegen die im Durchschnitt zehn Jahre jüngere Mannschaft der SG eine gute Leistung und ging durch Jörg Albrecht auch in Führung.
Danach nahm die SG das Spiel mehr und mehr in die Hand und belagerte das Tor unseres OSV. Durch zwei Unaufmerksamkeiten in unserer Defensive führte Klein Berkel zur Halbzeit mit 2:1.
Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften noch ihre Chancen. Die Größte hatte aber unser Andre Wollny, der 15 Minuten vor Ende völlig alleine vorm Tor der SG auftauchte, das rund Leder aber leider nicht im Tor unterbringen konnte. Somit blieb es beim 1:2. Trotzdem Hut hab vor unserer Leistung gegen den Tabellenführer”, so SF-Sprecher Sebastian Decker.

TSG Emmerthal  – WTW Wallensen 4:3 (0:1).

„Das hat sich der WTW heute selbst versaut. Allein Mirko Wulf hätte hier heute sieben Tore schießen können. Er hat glücklicherweise aber unter anderem das leere Tor nicht getroffen“, meinte TSG-Trainer Stephan Meyer. Mit der ersten Chance des Spiels brachte Mirko Wulf seine Farben in Führung. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Mirko Wulf dann in der 63. und 66. Minute noch zwei weitere Male treffsicher und sorgte für eine Vorentscheidung – das dachten zumindest alle. „Bereits in der letzten Woche hat Wallensen eine 3:0-Führung verspielt. Das war heute wieder in ihren Köpfen. So wurden sie nervös“, so Meyer. Die Nervosität der Gäste nutzen dann Manuel Capobianco (2), Luca Garbsch und Jean-Pierre Albe aus und drehten das Geschehen innerhalb von knapp 20 Minuten. „Vor dem 1:3 haben sich die Wallensener über ein Foul von Luca Garbsch beschwert. Da waren wir ein bisschen im Glück. Das war eine Kann-Entscheidung. Es freut mich für die ganze Mannschaft, dass wir das heute noch gedreht haben. Nach vier Niederlagen in Folge musste ich nach den letzten Spielen was ändern. Daniel Magaschütz, Pascal Oswald und Jean-Pierre Albe habe ich heute direkt in die Startelf geschickt. Gerade bei Daniel hat man gesehen, dass er uns viel Sicherheit gegeben hat. Wir wollten heute den Bock gemeinsam umstoßen, das haben wir geschafft. Auch wenn ein bisschen Glück mit dabei war“, so Meyers Fazit.
Tore: 0:1 Mirko Wulf (16.), 0:2 Mirko Wulf (63.), 0:3 Mirko Wulf (66.), 1:3 Manuel Copobianco (72.), 2:3 Luca Garbsch (77.), 3:3 Capobianco (80.), 4:3 Jean-Pierre Albe (89.).

WTW Wallensen II – TSV Hachmühlen 1:2 (0:1).

„Wir haben uns hier heute nicht wie das Schlusslicht verkauft“, betonte WTW-Sprecher Niklas Köhne, der sich dem Tabellenführer mit seinen Ostkreislern knapp geschlagen geben musste. Erster gegen Letzter – eigentlich gelten in diesen Duellen klare Verhältnisse. Auf der Thüster Platte sahen die Zuschauer jedoch ein anderes Spiel. „Wir haben heute gezeigt, dass uns Spitzenmannschaften besser liegen – so komisch es sich auch anhören mag. Wir haben tief gestanden und dann versucht, Nadelstiche zu setzen. Hachmühlen hatte zwar mehr Ballbesitz, aber hat sich kaum Torchancen erarbeitet“, so Köhne. Allerdings erzielte der Favorit kurz vor der Halbzeit trotzdem die Führung – sehr zum Ärgernis der Hausherren. Köhne, der die Situation als WTW-Torwart aus kürzester Entfernung beobachten konnte, schilderte die Szene wie folgt: „Nach einer Eins-gegen-Eins-Situation mit Hachmühlens Tim Bartelt ist der Ball Richtung Aus ‘gekullert’. Der Ball war schon klar hinter der Linie, aber der Schiedsrichter hat’s nicht gesehen. Während wir abgeschaltet haben, hat sich Bartelt den Ball geschnappt und quer zu Louis Herrmann gespielt, der aus einem Meter das 1:0 macht. Das ist in unserer Situation doppelt bitter. Wir machen hier als Tabellenletzter ein richtig gutes Spiel, jeder kämpft für den anderen und dann bekommst du so ein Tor.“ Nach dem Seitenwechsel folgte das 2:0. Nach einem Eckball köpfte Tim Bartelt freistehend ein. „Den kreide ich mir auch ein bisschen an. Natürlich darf er da nicht so frei stehen, aber ich hätte da vielleicht auch rauskommen müssen“, so Köhne. Doch geschlagen gaben sich die Wallenser trotz des zweiten Nackenschlags nicht. Im Gegenteil: Sie legten ihren Fokus auf die Offensive, spielten mit und wurden belohnt. Nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß von René Olthoff parierte TSV-Schlussmann Luca Bartelt noch – doch bei Olthoffs Nachschuss war er machtlos. „Danach haben wir versucht, auf den Ausgleich zu drängen“, skizzierte Köhne die letzten Minuten. Mehr als ein gefährlicher Flugkopfball durch Olthoff sollte aber nicht mehr herausspringen. „Wenn wir so weiterspielen, werden wir Erfolgserlebnisse feiern. Wir dürfen den Glauben nicht verlieren“, zog Köhne schließlich viel Positives aus dem Spiel.
Tore: 0:1 Louis Herrmann (38.), 0:2 Tim Bartelt (60.), 1:2 René Olthoff (75.)
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Hachmühlen (75.).

Quelle www.awesa.de