Fußball

Fußball-Vorberichte für das kommende Wochenende

VfB Eimbeckhausen – WTW Wallensen

Herren, Kreisliga, Freitag, 28. September 19.30 Uhr

Eimbeckhausen/Wallensen (gök). „Was in Emmerthal passiert ist, kann ich eigentlich immer noch nicht glauben“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz. Nach klarer Führung hat man das Spiel da noch aus der Hand gegeben. „Wir müssen einfach unser Spiel mal über 90 Minuten durchziehen und brennen daher auch auf das Spiel beim VfB. Eimbeckhausen ist in der Tabelle mit uns auf Augenhöhe, weshalb wir da auch ganz klar punkten wollen“, so Heintz. Trainer Torsten Fredrich werden vermutlich die meisten Spieler zur Verfügung stehen, weil sich das Verletztenlazarett langsam lichtet.

 

HSC BW Tündern – WTW Wallensen

Altherren, Kreisliga, Freitag, 28. September 20 Uhr

Tündern/Wallensen (gök). Auf die WTW-Oldies wartet mit Tündern eine schwere Aufgabe. Aufgrund der Herbstferien sind einige Spieler mit ihren Familien schon im Urlaub, weshalb der WTW mit einer Notelf nach Tündern fährt und froh ist, wenn man überhaupt elf Spieler zusammen bekommt. „Natürlich sind die Schwalben hier klarer Favorit und werden die Punkte voraussichtlich behalten. Vielleicht können wir aber auch für eine Überraschung sorgen. Wir werden auf jeden Fall alles geben“, so die WTW-Sprecher.

 

VfL Bückeburg – WTW Wallensen

Frauen, Kreisliga, Sonntag, 30. September 13.15 Uhr

Bückeburg/Wallensen (gök). Für die WTW-„Ladies“ steht am Sonntag ein schweres Programm an. Bückeburg steht auch in der Spitzengruppe und hat unter anderem schon den Tabellenführer aus Deckbergen geschlagen. „Dementsprechend gewarnt fahren wir nach Bückeburg, auch wenn wir auch beim VfL punkten wollen. Das funktioniert aber nur, wenn wir neben unserer spielerischen Klasse auch den Kampf annehmen und alles in die Waagschale schmeißen. Die Personalsituation war die letzten Wochen nicht sehr gut, weshalb wir auf einige Rückkehrer in den Kader hoffen“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz.

 

TSV Bisperode II – WTW Wallensen II

Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 30. Septeber 15 Uhr

Bisperode/Wallensen (gök). „Leider hat sich die Mannschaft für ihr couragiertes und gutes Spiel gegen den Ligaprimus Hachmühlen nicht belohnt und ging ohne Punkte vom Platz. Der Auftritt gegen den Spitzenreiter hat aber Mut gemacht und die Mannschaft wird die Früchte ihrer Arbeit schon noch einfahren. Am schönsten wäre das natürlich in Bisperode beim „Ith-Derby“, wo es erfahrungsgemäß heiß zur Sache gehen wird“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz. Personell ist der WTW-Kader am Sonntag etwas besser aufgestellt, da auch die Schichtarbeiter dabei sind. Daher fahren die WTW-Kicker auch mit dem Ziel nach Bisperode, von dort Punkte mitzunehmen.