Neue Schiedsrichter aus dem Ostkreis

16 Schiedsrichter haben in Thüste bestanden

Thüste (gök). Susanne Dombek-Schröder war zufrieden. Zusammen mit Taner Yalcin und Fabian König hatte die Schiedsrichterin in den letzten Tagen 23 Schiedsrichter-Anwärter im Vereinsheim des WTW Wallensen in Thüste unterrichtet und dabei die Fußball-Regeln nähergebracht und erklärt. Zusätzlich waren die Schiri-Anwärter noch gefordert, im Eigenstudium Regeln nachzulesen und zu verinnerlichen.

An der Prüfung im WTW-Vereinsheim nahmen dann insgesamt 20 Anwärter teil, wovon 16 bestanden haben und einer zusammen mit den drei Teilnehmern in die Nachprüfung muss, die an dem Prüfungsabend verhindert waren. Der Schiedsrichterausschuss und die anwesenden Schiedsrichter gratulierten nach dem schriftlichen Teil Ciara Meyer, Johanna Louisa Habenicht, Alina Habenicht, Christoph Runne (alle WTW Wallensen), Reiner Wilke, André Krüger, Olaf Brostedt, Justus Hennecke, Christoph Brostedt, Deniz Erol (alle BW Salzhemendorf), Konrad Voß (TSV Bisperode), Jannik Dörr (SSG Halvestorf), Marcel Hoff (TC Hameln), Patrick Scheuermann, Tanvel Budak (beide MTV Coppenbrügge) sowie Nuri Akin (TSV Großenwieden) zur bestandenen Prüfung. „Lehrgangsbeste wurden mit null Fehlern Olaf Brostedt und Konrad Voß. Das Ergebnis von Janni Dörr und André Krüger mit jeweils nur einem Fehler war aber auch nicht viel schlechter“, war Dombek-Schröder zufrieden.

 

Foto: Die Jung-Schiedsrichter mit dem Schiedsrichterausschuss