Projekt sorgt für Holzpferd in Lauenstein

Volksbank im Wesertal unterstützt Projekt

Lauenstein (gök). Der Verein „Pferde für unsere Kinder“ möchte gerade im Vorschulalter für Kinder einen Bezug zu Pferden herstellen. Mit Hilfe von Unternehmen wie der Volksbank im Wesertal werden in Deutschland 10 000 Holzpferde an Kindergärten verteilt. Durch die Bereitstellung von pädagogischen Lernmaterialien werden Kinder spielerisch an das Thema Pferd herangeführt.

In Lauenstein profitierte jetzt der evangelische Kindergarten „Villa Kreibaum“ von dem Projekt, wo mit Hilfe der Volksbank im Wesertal ein Holzpferd angeschafft werden konnte. Den Kontakt zu dem Verein hatte der Förderverein des Kindergartens hergestellt. Bei der feierlichen Übergabe waren die Kundenberater der Salzhemmendorfer Volksbank-Filiale – Mathias Behr und Nicole Gasda – extra in Lauenstein erschienen und überzeugten sich davon, wieviel Spaß die Kinder schon mit dem Holzpferd haben. Regina Edlich als Leiterin des Kindergartens und Sophie Ehle vom Förderverein freuen sich, dass der Kindergarten durch die Anschaffung des Holzpferdes noch ein kleines Stück attraktiver wird.

 

Foto: Bei der feierlichen Übergabe des Holzpferdes in Lauenstein herrschte gute Laune