Realschüler treffen sich nach 25 Jahren

Jahrgang 1993 der KGS Salzhemmendorf feiert Wiedersehen

Lauenstein/Salzhemmendorf (gök). Ganz einfach war es nicht. Zwar hatten bei den drei verschiedenen Realschulabschlussklassen des Jahrgangs 1993 von der jetzigen KGS Salzhemmendorf schon einige Treffen stattgefunden, doch einige Schüler konnten trotzdem nicht erreicht werden. Trotzdem meldeten sich beim Orga-Team Julia Collofong, Sandra Schumacher und Meike Kessler über 30 ehemalige Realschulabsolventen an, die dieses Jahr 25 Jahre Schulabschluss feiern konnten und teilweise weite Anreisen in Kauf nahmen.

Bunt gemischt fanden sich die Schüler aus den drei Klassen im Restaurant „Bei Felix“ in Lauenstein zusammen und verbrachten nach dem gemeinsamen Essen einen gemütlichen Abend, wo neben den Lebensgeschichten viele Anekdoten und Fotos aus der Schulzeit ausgetauscht wurden. Schnell stand fest, dass das erfolgreiche Treffen wiederholt werden soll. Spätestens in fünf Jahren zum 30jährigen Jubiläum des Schulabschlusses von der 10Ra, 10Rb und 10Rc des Jahrgangs 1993 an der KGS Salzhemmendorf.

 

Foto: In Lauenstein trafen sich die ehemaligen Realschüler wieder