Zulauf ungebrochen
Saalepark erfreut sich riesiger Beliebtheit
Wallensen (gök). Selbst an den schönsten Sommertagen in langen Hitzeperioden war es auf dem Parkplatz am ehemaligen Wallenser Freibad fast nie so voll, wie in den letzten Wochen. Seitdem der Saalepark am 18. August nach der rund zweimonatigen Bauzeit seine Pforten öffnete, ist dieser für Menschen aus der Region und darüber hinaus zu einem attraktiven Anlaufpunkt geworden.
Möglich wurde das nur durch den Gewinn bei der radio ffn-Aktion „Traumspielplatz“, wo der Flecken Salzhemmendorf gewinnen konnte und so der Traumspielplatz auf dem Gelände des ehemaligen Freibades in Wallensen aufgebaut wurde. Derzeit ist noch in Klärung, wie das Gelände in Zukunft neben der Gemeinde unterhalten wird. In den letzten Monaten haben sich schon viele Ehrenamtliche im Saalepark eingebracht.
Am vergangenen Wochenende fand erstmals auch ein Kinderflohmarkt statt, wo Hunderte von Besuchern auf das Gelände strömten und dort die Kassen der Kinder klingeln ließen. Die Organisatoren Arnika Stapel und Sandra Schumacher freuten sich aber auch darüber, dass die aufgestellte Spendendose so ordentlich gefüllt wurde. In der Zukunft soll das Gelände noch attraktiver gestaltet werden, damit auch weiterhin so viele Besucher den Weg in die Region finden. Salzhemmendorfs Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening verschaffte sich beim Kinderflohmarkt selber noch einen Überblick von der Veranstaltung und war aufgrund des Besucheransturms ganz begeistert.
„Mit so einem großen Zulauf haben wir im Leben nicht gerechnet. So wie es aussieht, werden wir so einen Kinderflohmarkt im Frühjahr gerne wiederholen“, zog Arnika Stapel ein sehr positives Fazit.
Foto: Hunderte von Besucher kommen regelmäßig in den Saalepark. Besonders viele waren es aber beim jetzigen Kinderflohmarkt