1000 Schüler mit vielen Sponsoren

Fünfte Auflage des KGS-Sponsorenlauf in Salzhemmendorf

Salzhemmendorf (gök). Bei den warmen Temperaturen der letzten Wochen hätte das wohl nicht so gut funktioniert. Doch bei der fünften Auflage des KGS-Sponsorenlaufes in Salzhemmendorf hatten die rund 1000 Schüler jetzt bestes Laufwetter. Bei 20 Grad mussten sie die 430 Meter lange Strecke rund um das Sportgelände so oft wie möglich in einer Stunde bewältigen. „Einige Schüler hatten Sponsoren, die über zweieinhalb Din-A-4-Seiten aufgelistet waren“, so der beeindruckte Oliver Steffan, der den Fachbereich Sport der Schule leitet.

Aufgeteilt auf drei Stunden liefen die Schüler jeweils über die Strecke, wo auch drei Hindernisse eingebaut waren. „Viele Schüler sind dabei deutlich über zehn Kilometer gelaufen und habe starke Ergebnisse geleistet“, so Steffan stolz. Neben den 1000 Schülern sind auch 25 Lehrer auf der Strecke gelaufen, die aber von den regionalen Banken gesponsert wurden. In den nächsten drei Wochen werden die genauen Sponsorengelder zusammengerechnet, womit die Schule dann noch weiter ausgestattet werden soll. „Neben den vielen Sponsoren der Schüler bedanken wir uns auch bei den regionalen Banken für das Sponsoring der Lehrer sowie für das Sponsern der Grillwaren und die Reifen beim Hindernis, die extra aus Hameln geliefert wurden“, so Steffan. Aufgrund des großen Aufwandes wird der Lauf aber nicht jedes Jahr durchgeführt.

 

Foto9759+9764: Auch der stellvertretende Schulleiter Dr. Wilhelm Koops ging unter dem Kriechhindernis durch

 

Foto9765+9816: Rund 1000 Schüler nahmen an der KGS am Sponsorenlauf teil