Rudolf-Hartung-Stiftung sorgt für Freude bei Fußballern

Neue Trikots für B- und E-Jugend

Osterwald (gök). Aus den Erlösen des Stiftungskapitals fördert die Rudolf-Hartung-Stiftung in Osterwald jedes Jahr Jugend- und Seniorenarbeit. Im Schnitt über 7000 Euro werden so jedes Jahr in die Zukunft des Dorfes investiert. In der Vergangenheit wurden Theaterfahrten vom Kindergarten oder aber Schulprojekte unterstützt. Jetzt profitierten die Sportfreunde Osterwald von der Spende der Stiftung. Die E-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Osterwald/Salzhemmendorf und die B-Jugend der Sportfreunde Osterwald bekamen jetzt durch Ortsbürgermeister Torsten Hofer stellvertretend als Vorsitzender der Rudolf-Hartung-Stiftung jeweils einen neuen Satz Trikots überreicht, mit denen die Kinder und Jugendlichen nun hoffentlich erfolgreich dem runden Leder in Osterwald hinterherjagen.

 

Foto: Die Kinder- und Jugendlichen der E- und B-Jugend in Osterwald freuen sich über neue Trikots