Rott n‘ Roll wieder mit gutem Zulauf

Revierförsterei wird in Rott zum angesagten Musiktreff

Rott (gök). Der Erfolg vor zwei Jahren rief einfach nach einer Fortsetzung. Bereits 2016 veranstalteten Wilke und Susanne Frels auf ihrem Hof das erste Rott’n’Roll-Openair. Zu dem Konzert kamen damals rund 250 begeisterte Konzertbesucher, die die Musik vom Betty Ford Ochestra genossen.

Das Konzert kam auf dem traditionsreichen Hof damals so gut an, dass das Ehepaar nun eine Fortsetzung organisierte. Dabei war das Betty Ford Orchestra um die Musiker Gerrit Besser sowie Jan und Tim Siegfried aber nicht alleine auf der Bühne. Vor den Lokalpatrioten mit zahlreichen Fans vor Ort traten „Blues ist the truth“ aus Hamburg auf, die mit ihren starken Rhythmen die Zuschauer gleich in ihren Bann zogen. Neben einer zweiten Band hatte Familie Frels dieses Mal aber auch die örtliche Feuerwehr mit einbezogen. „Letztes Mal war uns aufgefallen, dass viele Gäste hungrig bei uns ankamen. Unsere damaligen Laugenstangen waren ruckzuck verkauft. So fragten wir dieses Mal die Feuerwehr, ob diese einen Grillstand betreiben wollen und sich so ihre Kasse etwas aufbessern“, erklärte Susanne Frels die Mitarbeit der Feuerwehr.

Auch wenn es nicht so viele Konzertbesucher wie bei der ersten Auflage waren, kamen die anwesenden Besucher auch dieses Mal voll auf ihre Kosten. Wie schon bei der ersten Auflage war der Eintritt wieder frei, wobei am Ende trotzdem der umkreisende Hut von den Besuchern gut für die Bands gefüllt wurde. Angeheizt von Blues ist the truth sorgte das Betty Ford Orchestra bis tief in den Abend hinein für ausgelassene Stimmung, so dass die Besucher ausgiebig die Musik genießen konnten. Jan Siegfried ist ein guter Freund vom Sohn des Ehepaar Frels, über den sich damals die Idee zum ersten Konzert entwickelte. Bei Musik am Lagerfeuer entstand damals die Idee zu dem Konzert, welches nun in der zweiten Auflage in größerem Umfang stattfand. Dankbar war Susanne Frels, dass für die Durchführung sich die Musiker wieder stark mit eingebracht haben.

Foto9942: „Blues ist the truth“ sorgten gleich für Stimmung beim Rott’n’Roll

Foto9944+9952: Die Besucher auf dem Hof genossen die Musik

Foto9947: Aus allen Richtungen kamen die Besucher zum Rott’n‘Roll