Badminton: BSG Hils beendet Negativserie

Hils. In einem Nachholspiel der Kreisliga trennten sich die BSG Hils und der TV 87 Stadtoldendorf unentschieden 4:4. Für den Aufsteiger aus Grünenplan war es nach drei 3:5-Niederlagen der erste Punktgewinn dieser Saison, während Stadtoldendorf ein positives Punkteverhältnis behält und auf Platz vier der Tabelle steht. Wie schon in den letzten Spielen konnten die Hilser nur mit einer Dame antreten und gingen daher mit einem 0:1-Rückstand aus dem Damendoppel ins Rennen. Das erste Herrendoppel (Ismail Kirmizibbayrak/Sebastian Sander gegen Sascha Rehbein/Thorsten Eisele) ging mit 21:14, 21:16 an die BSG und das zweite (Matthias Becker/Patrick Dehne gegen Stephan Willudda/Jean-Pierre Trinh) mit 18:21, 13:21 an den TV 87. Das Dameneinzel (Kirsten Kleinwächter gegen Marie Sophie Nerbas) wurde genauso wie das Mixed von den Homburgstädtern gewonnen; die drei Herreneinzel (Rehbein gegen Sander, Eisele gegen Becker, Willudda gegen Dehne) entschieden jedoch die Grünenplaner in jeweils zwei Sätzen für sich. Das Nachholspiel gegen den GSV Holzminden bestreiten die Stadtoldendorfer am 26. Oktober.

Tuspo Grünenplan: Geänderte Trainingszeiten

Grünenplan. Ab sofort trainieren die jugendlichen Badmintonspieler des Tuspo Grünenplan wieder mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr in einer Gruppe. Während der Sommermonate wurde in zwei Altersgruppen bereits ab 17.30 Uhr trainiert. Mit Beginn der Herbstzeit nutzen die Nachwuchsfußballer der JSG Hils jedoch wieder die Grünenplaner Sporthalle, so dass der alte Belegungsplan gilt. Infos zum Jugendtraining der Badmintonsparte gibt es bei Übungsleiter Stephan Willudda unter Tel. 0175/1086699.

Badminton: Badmintonkids starten in die neue Saison

Holzminden. Mit einundzwanzig Kindern aus fünf Vereinen startete die Jugendturnierrunde des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden in die neue Saison. Von den sieben Mädchen konnten Lea Borchert (GSV Holzminden) und Halla Ahmad (Tuspo Grünenplan) alle vier Spiele gewinnen. Als jüngste Teilnehmerin schaffte die erst 9-jährige Lana Miljkovic vom TV Bodenwerder immerhin auch einen Sieg. Bei den Jungen brachte Vincent Adler (Tuspo) alle vier Spiele mit einem Sieg nach Hause. Je dreimal gewannen Jan Schillert, Rochat Mohamad (beide Tuspo), Robin Schünemann (TVB) und Fabian Henke (TV 87 Stadtoldendorf). Weitere Teilnehmer waren Fritz Hagemann (GSV), Gregor Thunich, Luca Jansen, Elias Leibeke (MTSV Eschershausen), Marvin Meißner, Vincent Hartmann, Fabian Lehmann (Tuspo), Nic Niemeyer, Paul Hahlbrock, Emi Sophie Hahlbrock (TVB), Julia Siebeneicher, Lena Becker und Simone Richter (TV 87). Der nächste Spieltag findet am kommenden Samstag in Delligsen statt. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.

Quelle Stephan Willudda