Sommerfest in Fölziehausen wieder Sommerhöhepunkt

Förderverein der Feuerwehr sorgt wieder für buntes Wochenende

Fölziehausen (gök). Seit vielen Jahren schon sorgt der Förderverein der Feuerwehr Fölziehausen für den Jahreshöhepunkt in dem kleinen Ort am Ith. Regelmäßig zum Sommerfest wird für die Besucher aus dem Ort und den umliegenden Dörfern ein attraktives Programm auf die Beine gestellt.

Dieses Jahr hat der Förderverein vorher dem Feuerwehrgerätehaus sogar einer kleinen Renovierung unterzogen, damit es besonders schön zum Sommerfest dastand. Wie in den Vorjahren auch kümmerten sich die Vereinsmitglieder wieder selber um das leibliche Wohl der Gäste. Neben Gegrilltem holten die Fölziehausener auch die große Pfanne wieder raus und verwöhnten die Gäste mit Gyros. Sehr großen Andrang fand aber am Nachmittag schon die Kaffeetafel, die bereits sehr gut besucht war.

Die meisten Besucher kamen aber erst am Abend, was sicherlich auch mit einer besonderen Tradition zu tun hat. Denn bei jedem Sommerfest tritt eine Gruppe aus Vereinsmitgliedern auf, die mit verrückten Kostümen die Besucher amüsieren. Dieses Jahr stand der Auftritt unter einem Abba-Motto, wo den johlenden Zuschauern die größten Hits der schwedischen Band präsentiert wurden.

Damit sich die Fölziehausener wieder etwas mehr auf das Feiern konzentrieren konnten, übernahmen Mitglieder vom befreundeten WTW Wallensen aus der Nachbarschaft den Ausschank, wofür die Fölziehausener sich dann beim Oktoberfest des WTW revanchieren. Bis tief in die Nacht wurde schließlich gemeinsam gefeiert, so dass die Feierstrapazen einigen Einwohnern am nächsten Morgen noch anzusehen waren. Denn viele Fölziehausener ließen es sich auch nicht nehmen, am zweiten Tag noch beim Gottesdienst zu erscheinen und anschließend gemeinsam bis in den Nachmittag die Reste zu verzehren, so dass in vielen Haushalten die Küche kalt bleiben konnte.

 

Foto9963+9969: Mit einem Abba-Auftritt sorgten die Vereinsmitglieder für Stimmung

Foto9964+9971: Das Sommerfest war wieder sehr gut besucht