Fußball

Vorberichte für das kommende Wochenende

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – WTW Wallensen

Altherren, Kreisliga, Freitag, 19.10.2018, 19 Uhr

Eimbeckhausen/Wallensen (gök). Mit dem Auswärtsspiel in Eimbeckhausen wartet auf die WTW-Oldies ein sehr schweres Auswärtsspiel. Letztes Jahr konnte man mit viel Kampf einen Punkt aus Eimbeckhausen entführen. Aufgrund des knappen Kaders für das Spiel und einigen verletzten Spielern wäre die Tripke-Elf mit einem ähnlichen Resultat schon zufrieden. Eimbeckhausen steht zwar in der Tabelle nicht so gut da, doch das spiegelt laut den WTW-Sprechern nicht die Klasse der Mannschaft wieder. „Wenn wir dort etwas reißen wollen, müssen wir auf jeden Fall wieder Vollgas geben“, so die WTW-Sprecher.

 

WTW Wallensen – SG Lindhorst

Frauen, Kreisliga, Sonntag, 21.10.2018, 12 Uhr

Wallensen (gök). Die WTW-Ladies müssen laut WTW-Sprecher Dominik Heintz so langsam mal in die Spur finden. Gegen Lindhorst wartet ein Gegner, den man in der vergangenen Saison noch klar besiegt hat. Derzeit ist die Spielgemeinschaft aber in der Tabelle besser als der WTW positioniert, was aber nach noch nichts heißen soll. Zwar hat die SG nicht den besten Angriff, mit nur neun Gegentoren aber eine sehr gute Abwehr. „Die Mannschaft von unserem Trainergespann Sascha Brüggemann/Rene Olthoff muss ihre spielerische Stärke ausspielen. Dann bin ich für das Ergebnis ganz zuversichtlich und hoffe, dass unsere Truppe in der Tabelle etwas aufschließen kann“, so WTW-Sprecher Heintz.

 

TSV Nettelrede II – WTW Wallensen II

Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 21.10.2018, 13 Uhr

Nettelrede/Wallensen (gök). Die Zweitvertretung des WTW ist im Aufwind. Seit zwei Spielen hat die Elf des Interimstrainerteams Niklas Köhne, Simon Halfpap und Philipp Kottlarz nicht verloren und dabei laut WTW-Sprecher Dominik Heintz auch gut gespielt. „Nettelrede steht zwar auf dem dritten Tabellenplatz, ist aber keine Übermannschaft. Unsere Mannschaft hat bisher sogar die bessere Abwehr, muss nur vorne etwas gefährlicher werden. Dann ist auch in Nettelrede etwas drin“, so Heintz.

 

SG Flegessen/Süntel – WTW Wallensen

Herren, Kreisliga, Sonntag, 21.10.2018, 15 Uhr

Flegessen/Wallensen (gök). Der Bann ist gebrochen. Nach vorher drei Niederlagen in Folge gelang der Fredrich-Elf gegen Hemeringen endlich ein Sieg, wodurch man die rote Laterne in der Kreisliga abgeben konnte. „Den Schwung wollen wir jetzt mitnehmen und nachlegen. Wir haben jetzt alles in eigener Hand und bei unserem am Wochenende gut aussehenden Kader sind drei Punkte eigentlich Pflicht“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz. Die letzten beiden Spiele gegen Flegessen hat der WTW zwar gewonnen, aber das kein Gradmesser sein. Die Spiele fanden 2008/2009 vor fast zehn Jahren in der Kreisliga statt.