Fußball

Fußball-Berichte

WTW-Oldies unterliegen „VfB Stancioiu“

Altherren, Kreisliga, VfB Eimbeckhausen – WTW Wallensen 4:0 (2:0)

Eimbeckhausen/Wallensen (gök). „Der Sieg für den VfB geht in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen“, zogen die WTW-Verantwortlichen nach dem Spiel ein ernüchterndes Fazit vom Spiel in Eimbeckhausen. Die erste Chance gehörte aber dem WTW, als Martin Kulas die Führung vergab. Danach begann aber die Show von Robert Stancioiu, der in der fünften und achten Minute zwei satte Schüsse unhaltbar für WTW-Keeper Carsten Gülke im Wallenser Tor unterbrachte. Der WTW zeigte sich zwar etwas geschockt, fand dann aber wieder ins Spiel. Während das Spiel zunächst noch dahinplätscherte, hatte der WTW durch Marcel Honner vor der Pause noch zwei gute Chancen, die aber beide vergeben wurden. „Eimbeckhausen hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn wir zur Halbzeit verkürzt hätten“, haderten die WTW-Sprecher mit der eigenen Chancenverwertung.

Nach der Pause hatten beide Mannschaften zunächst keine große Chancen, doch in der 52. Minute sorgte abermals Stancioiu für die Entscheidung, ehe er in der 68. Minute kurz vor Schluss sogar noch seinen vierten Treffer markierte. „Es war für uns heute wahrlich nicht einfach, da wir viele Ausfälle und etliche angeschlagene Spieler im Kader hatten. Der VfB dagegen trat fast in Bestbesetzung an, so dass wir uns am Ende gut verkauft haben“, so die WTW-Sprecher.

Tore: 1:0 Robert Stancioiu (5.), 2:0 Stancioiu (8.), 3:0 Stancioiu (52.), 4:0 Stancioiu (68.).

WTW-Ladies feiern wichtigen Sieg

Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – SG Lindhorst 5:3 (2:2)

Wallensen (gök). Gegen die SG Lindhorst haben die WTW-Ladies nach der derben Niederlage gegen Bückeburg nach Meinung des Trainerteams Sascha Brüggemann und René Olthoff die richtige Reaktion gezeigt. Zwar brauchten die Damen des WTW etwa 20 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Doch ab Minute 30 nahmen die WTW-Kickerinnen das Spiel klar in die Hand und waren bis zum Ende spielbestimmend und überlegen.

Am Anfang musste man allerdings zweimal einen Rückstand verkraften, den jedoch Sophie Niebisch und Anne Lösche egalisierten. Nach der Halbzeitpause sorgte Top-Torjägerin Niebisch erstmals für die Führung, die nur neun Minuten später von der SG noch einmal ausgeglichen wurde. Maja Groß und Sophie Niebisch sorgten dann schließlich für den am Ende doch klaren Sieg. „Die Gegentore entstanden zwar durch individuelle Fehler oder schlecht geführte Zweikämpfe, doch das Team ist dann auch mal wieder als Team aufgetreten“, war Olthoff nach dem Spiel zufrieden. „Wenn wir die Fehler künftig abstellen, werden wir auch wieder stabiler. Lindhorst konnte sich glücklich schätzen, dass die Partie am Ende nicht noch klarer ausfiel, da wir noch vier, fünf sehr gute Möglichkeiten vergaben“, so Olthoff.

Tore: 0:1 Menea Dahne (4.), 1:1 Sophie Niebisch (21.), 1:2 Leonie Spiller (27.), 2:2 Anne Lösche (32.), 3:2 Niebisch (50.), 3:3 Claudia Weiche (59.), 4:3 Maja Groß (60.), 5:3 Niebisch (73.)

SG Flegessen – WTW Wallensen 2:5 (0:4).

Herren, Kreisliga.

Flegessen.  Im Tabellenkeller hat sich neben der Aerzener Reserve auch der WTW Wallensen Luft verschafft. Der letztjährige Vizemeister setzte sich beim Schlusslicht in Flegessen mit 5:2 durch und konnte sich vor allem bei Torjäger Mirko Wulf bedanken, der drei Treffer zum deutlichen Erfolg beisteuerte. „Die erste Halbzeit geht klar an Wallensen. Sie waren besser in den Zweikämpfen, wir haben dagegen zu viele Fehler gemacht und zwei Gegentore quasi selbst vorgelegt. Das darf so nicht passieren. WTW war da eiskalt“, erläuterte Flegessens Coach Dirk Heyder, dessen Mannen nach 45 Minuten bereits mit 0:4 im Hintertreffen lagen. Für die Ostkreisler waren Dennis Klippstein, Toni Ivankovic und zwei Mal Mirko Wulf erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die Gastgeber dann noch mal mit aller Kraft gegen die Niederlage, ließen im Abschluss aber die nötige Genauigkeit vermissen. „Wir hatten drei hundertprozentige Chancen und auch nach dem Elfmeter noch einige Möglichkeiten. Aber außer in Person von Lukas Nowag waren wir vor dem Tor einfach nicht clever genug“, haderte Heyder, der sich zumindest über zwei Treffer seines Torjägers vom Dienst freuen konnte. Jedoch war im zweiten Durchgang auch Wallensens „Torfabrik“ Mirko Wulf noch im Dienst, sodass die Wallenser letztlich deutlich die Oberhand behielten. „Insgesamt ist der Sieg wegen der größeren Cleverness und des größeren Willens verdient. Das muss man so akzeptieren“, so Flegessens Trainer abschließend. Eine gute Note verdiente sich auf Seiten des WTW der fleißige Torben Böhm sowie SG-Akteur Alexander Busch.
Tore: 0:1 Dennis Klippstein (19.), 0:2 Mirko Wulf (22.), 0:3 Toni Ivankovic (37.), 0:4 Wulf (42.), 1:4 Lukas Nowag (54./Srafstoß), 1:5 Wulf (82.), 2:5 Nowag (90.).

Quelle www.awesa.de

TSV Nettelrede II – WTW Wallensen II 5:1 (2:1).
Herren, 2. Kreisklasse.

Nettelrede. Nettelrede hat seinen dritten Platz zum Ende der Hinrunde behauptet. „Wallensen hatte aber auch seine Chancen, gerade in der ersten Halbzeit. Da dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir zurückliegen“, betonte Nettelredes Sprecher Björn Wente. Während die Gäste die Effektivität vor dem Tor vermissen ließen, hatten die Hausherren den Mann des Tages in ihren Reihen: Tim Labod. Er sorgte im ersten Durchgang für eine 2:0-Führung, ehe Simon Halfpap sein Team kurz vor der Pause mit dem 1:2 in Schlagdistanz brachte. Nach dem Seitenwechsel zog der TSV entscheidend davon. Labod erhöhte in der 61. und 74. Minute auf 4:1 und komplettierte gleichzeitig seinen Viererpack. Niklas Bienert setzte in der 77. Minute mit dem 5:1 den Schlusspunkt. Kurz vor Abpfiff fischte Nettelredes Keeper Marco Emilia Langione noch einen Strafstoß aus dem Eck. „Den hat er richtig gut gehalten. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Spieler des Spiels war natürlich heute Tim mit seinen vier Treffern“, zog Wente sein Fazit.
Tore: 1:0 Tim Labod (12.), 2:0 Labod (38.), 2:1 Simon Halfpap (42.), 3:1 Labod (61.), 4:1 Labod (74.), 5:1 Niklas Bienert (77.).

Quelle www.awesa.de