Ostkreis-Derby in Wallensen

Altherren, Kreisliga, WTW Wallensen – SG Bisperode/Diedersen, Mittwoch, 24.10.2018, 19 Uhr

Wallensen (gök). Nachdem in Eimbeckhausen nur eine Rumpfelf des WTW auflaufen konnte, stehen für das Heimspiel beim Ostkreisderby gegen Bisperode wieder mehr Spieler für den WTW zur Verfügung. „Dadurch erhoffen wir uns auch wieder größere Chancen auf Punkte. Natürlich ist das Spiel für uns als Derby etwas Besonderes. Im letzten Heimspiel gegen Bisperode konnten wir in der letzten Saison nur ein Unentschieden erreichen. Doch das anschließende Armdrücken konnte WTW-Trainer Jürgen Tripke quasi im Alleingang gegen die SG beim Saisonabschluss für uns entscheiden“, erinnern sich die WTW-Sprecher augenzwinkernd zurück. Ganz so lange wie letztes Mal wird man aufgrund des Wochenspieltages wohl nicht zusammensitzen. Doch nach einem sicherlich umkämpften Spiel freuen sich die Wallenser schon auf das Getränk danach.

Vermutlich wird das Derby über den Willen entschieden, da man spielerisch wohl auf Augenhöhe agiert. Das zeigt auch die Statistik der bisherigen Saison, die lediglich bei der Abwehr einen kleinen Vorteil bei den Wallensern sieht, wobei die Spielgemeinschaft aber alleine schon zehn Gegentore aus zwei Nichtantritten bekommen hat.

TSV Bisperode – WTW Wallensen
Herren, Kreisliga, Mittwoch, 24.10.2018, 19 Uhr
Bisperode/Wallensen (gök). Im Pappelstadion wartet auf den WTW eine sehr schwierige Aufgabe. In den letzten zwei Spielen hat die Fredrich-Elf aber Selbstvertrauen getankt und sich etwas Luft im Tabellenkeller der Kreisliga verschafft. „Bisperode wird aber schon eine harte Nummer. Vor der Niederlage gegen Tündern hatte Bisperode einen richtig guten Lauf und wird auf Wiedergutmachung für die Niederlage bei den Schwalben aus sein. Wir richten uns auf einen harten Kampf ein, wollen aber nach den zwei Siegen zuletzt jetzt auch in Bisperode punkten“, stellt WTW-Sprecher Thomas Schütte klar. Bis zur Winterpause will der WTW noch ordentlich punkten, um sorgenfrei in der Hallensaison spielen zu können. Der Kader für das Spiel in Bisperode ist noch nicht ganz klar, da hinter einigen Spielern verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen steht. Nach dem Spiel laufen dann die Vorbereitungen für das eigene Oktoberfest in Thüste auf Hochtouren, weshalb dort am Wochenende auch kein Spiel stattfindet.

WTW Wallensen II – SV Germania Beber-Rohrsen
Herren, 2. Kreisklasse, Dienstag, 30.10.2018, 19.30 Uhr
Wallensen (gök). Nach den stärkeren Auftritten in den letzten Wochen herrscht bei der Zweitvertretung des WTW Aufbruchstimmung. Bis zum Winter will man noch einige Punkte sammeln und damit gegen Beber-Rohrsen anfangen. In den letzten Spielen war es gegen die Günther-Elf immer eng, wobei manchmal das Quäntchen Glück fehlte. Den Interimstrainern Niklas Köhne, Simon Halfpap und Philipp Primas werden zwar wieder einige Spieler unter der Woche fehlen, doch auf heimischen Platz will man gegen Beber-Rohrsen auch gewinnen.