Rotkreuz-Damen überzeugen

Wallensen (gök). Wieder einmal war das Stadtfest in Wallensen ein großes Ereignis im Ortsleben. Alle Vereine haben zum guten Gelingen beigetragen. Und wie immer dabei: Die Damen der DRK-Ortsgruppe Wallensen. Am Samstag war ihre „Kaffeestube“ bis auf den letzten Platz gefüllt und ihre Kuchen gingen weg wie die „warmen Semmeln“. Am Sonntag zum Jazzfrühstück überraschten sie die Besucher mit selbstgebackenem Brot und eigenen Dippkreationen. Das Highlight an beiden Tagen aber war ihr „Outfit“!

Aus Anlass der 950jährigen Ortsgeschichte wollten sie gern in historischer Kleidung auftreten. Auf Anfrage beim Kreisverband in Hameln erhielten sie die Schwesterntracht aus den Fünfziger Jahren und waren so der Hingucker auf dem Festplatz.

Foto: Die Rot-Kreuz-Damen waren beim Fest der Hingucker