Volles Haus bei der Halloweenparty

Salzhemmendorf. Gruselige Gestalten zogen durch Salzhemmendorf. Doch wohin wollten die Vampire, Hexen, Gespenster und Zombies? In den Jugendtreff unter der Schwimmhalle zur großen Halloweenparty!

Regelrecht überrannt wurden die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und die Jugendpflegerin Simone Berg: Mehr als 30 Kinder und Jugendliche fanden den Weg in die düster mit Spinnennetzen und Skeletten ausgestatteten Räumlichkeiten der Jugendpflege.

Auf die Kinder warteten schaurige Drinks wie der „Blood Shot“  und „Spooky Freakshake“ und leckere Snacks. Viele Spiele waren vorbereitet: Beim Mumienwickeln und beim Geistertransport war Geschicklichkeit gefragt. Dazu reichlich Musik und Tanz. Dieses Konzept ging auf!

Eine lange Schlange bildete sich am Schminkstand. Die Osterwaldbühne stellte professionelle Schminke zur Verfügung und so ließ das Schminkteam um Eikja Korn und Paul Ole Torneden zahlreiche schreckliche Wunden entstehen. Kurzum: Eine tolle Party, die nach Wiederholung schreit!

So sahen das auch viele Eltern, die ihre glücklichen, müden und mit Wunden und Narben verunstalteten Kinder abends abholten.

Die nächsten Termine in der Jugendpflege: Dienstag, 06.11. von 15 – 17 Uhr: „Her mit der Kohle“ (Kreativtag Zeichnen mit Kohle), Freitag, 16.11. nachmittags: Beteiligung am bundesweiten Vorlesetag. Jeden Mittwochnachmittag (außer Feiertag) ist der Treff von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet.

Weitere Infos unter Tel. 05153-80851 oder berg@salzhemmendorf.de

Quelle Flecken Salzhemmendorf