Fußball

WTW Vorberichte

WTW Wallensen – TSV Groß Berkel

Altherren, Kreisliga, Mittwoch, 31.10.2018, 18 Uhr

Wallensen (gök). Nach dem für die WTW-Verantwortlichen schlechtesten Saisonspiel gegen Bisperode, wo man kurz vor Schluss den möglichen Punkt wegwarf, ist die Tripke-Elf jetzt auf Wiedergutmachung aus. Entgegen dem Bisperode-Spiel kehren einige Spieler in den Kader zurück, wobei es aufgrund anderer Ausfälle personell trotzdem knapp ist.

„Gegen Groß Berkel haben wir bisher noch nicht gespielt, weshalb wir sie auch schlecht einschätzen können. Auch bei unserem Gegner ist es wohl eine personelle Frage, wie dominant sie spielen. In dieser Liga gibt es außer Klein Berkel bisher keinen Übergegner, wo man überhaupt keine Chance hat“, so die WTW-Verantwortlichen. Aus einer sicheren Defensive heraus will der WTW gegen Groß Berkel dieses Mal auch spielerische Akzente setzen und so zu Punkten kommen.

 

WTW Wallensen – SF Osterwald

Altherren, Kreisliga, Freitag, 02.11.2018, 18 Uhr

Wallensen (gök). Nach dem Heimspiel gegen Groß Berkel wartet auf den WTW in der „englischen Woche“ gegen Osterwald gleich wieder ein Heimspiel, was auch das einzige Gemeindederby darstellt. Nach der Punkteteilung in Osterwald möchte der WTW nun endlich in der zweiten Altherren-Saison gegen Osterwald das erste Mal gewinnen. Dieses Unterfangen ist aber nicht besonders einfach, wie diese Saison schon einige Mannschaften spüren konnten. „Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und gleich voll dagegenhalten. Gerade im Derby ist Kampfkraft gefragt, weshalb jeder sein Potential voll ausschöpfen muss. Vermutlich wird die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden. Altherren-Fußball ist immer ein bisschen Lotterie, da die Kader sich Woche für Woche immer stark verändern. Im Vergleich zu vor zwei Tagen wird es auch bei uns wieder einige Änderungen geben“, so die WTW-Verantwortlichen.

 

WTW Wallensen II – TB Hilligsfeld

Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 02.11.2018, 19.30 Uhr

Wallensen (gök). Auch die Zweitvertretung des WTW muss eine „englische Woche“ nach dem Spiel gegen Beber-Rohrsen hinter sich bringen. „Hilligsfeld steht etwas schlechter da, als von mir vor der Saison erwartet, doch sie sind zuletzt stärker geworden. Dennoch sind gegen den Favoriten in diesem Spiel für uns drei Punkte trotzdem möglich, da die Mannschaft in den letzten Wochen auch gegen starke Mannschaften gute Leistungen gezeigt hat. So war die Mannschaft auch gegen Brünnighausen schon nah am Punktgewinn, was bei unserer Zwoten für einiges an Selbstvertrauen gesorgt hat“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz.

Entscheidend wird für die Wallenser sein, dass man die eigene Chancenverwertung verbessern kann. Spielerisch agiert die Mannschaft schon die ganze Saison aus Sicht von Heintz nicht schlecht, aber der letzte entscheidende Punch vor dem Tor fehlte meistens.

 

WTW Wallensen – TSV Algesdorf

Damen, Kreisliga, Sonntag, 04.11.2018, 12 Uhr

Wallensen (gök). Die Vorzeichen sind klar. Um in der Tabelle weiter Boden gut zu machen, ist der WTW zum Siegen gegen Algesdorf gezwungen. Am vergangenen Wochenende hat der TSV aber den ersten Sieg eingefahren und wird vermutlich mit mehr Selbstvertrauen auf die Thüster Platte kommen. Trotzdem ist der WTW für WTW-Sprecher Dominik Heintz klarer Favorit und die Elf vom Trainerduo René Olthoff/Sascha Brüggemann sollte die Punkte Zuhause behalten können. Dazu ist aber neben dem obligatorischen Kampfgeist auch wieder die spielerische Note notwendig, die diese Saison nicht immer zum Tragen kam. Die letzten Spiele hat Olthoff bei seiner Elf aber eine Leistungssteigerung erkannt und will diesen Trend jetzt auch gegen Algesdorf fortsetzen. Einige Spielerinnen sind zwar noch angeschlagen, doch Heintz ist sicher, dass eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen wird.

 

WTW Wallensen – FC Latferde 80

Herren, Kreisliga, Sonntag, 04.11.2018, 14 Uhr

Wallensen (gök). Die Saison ist für beide Mannschaften bisher nicht nach Wunsch gelaufen. Letztes Jahr noch in der Spitzengruppe vertreten, waren der WTW und auch Latferde diese Saison in der unteren Tabellenregion der Kreisliga zu finden. So langsam haben sich die Mannschaften aber gefunden und stabilisiert. Der WTW gewann sogar in Bisperode und tankte im Pappelstadion ordentlich Selbstbewusstsein. Mit dem Sieg gegen Tündern ist aber auch Latferde auf dem aufsteigenden Ast. „Wir dürfen Latferde nicht nach dem Tabellenstand beurteilen und sie nicht unterschätzen oder uns täuschen lassen. Wir erwarten ein sehr offenes Spiel, in dem wir aber unsere erfolgreiche Serie fortsetzen wollen“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz.

WTW-Trainer Torsten Fredrich kann für das Spiel höchstwahrscheinlich auf die meisten Spieler des Kaders zurückgreifen und profitiert von der guten Stimmung derzeit. Diesen Schwung will der Trainer nun in den letzten Spielen vor der Winterpause mitnehmen und noch möglichst viele Punkte sammeln.