Staffelsieg für Duinger Schwimmer

Duingen. Am vergangenen Wochenende richtete der Duinger SC das 16. Gustav Klages Gedächtnisschwimmfest im heimischen Hallenbad aus. Mehr als 190 Schwimmer aus 16 Vereinen reisten an und absolvierten 731 Einzel- und elf Staffelstarts. Neben den Vereinen aus der Region nahm auch in diesem Jahr der befreundete TSV Leipzig 76 e.V. wiederholt teil.

Der Duinger SC war mit 29 Aktiven vertreten. Insgesamt wurden 42 Gold-, 40 Silber- und 13 Bronzemedaillen erschwommen. Darüber hinaus erzielten die Schwimmer zahlreiche persönliche Bestleistungen.

Joline Marielle Thäsler, Malte Wilhelm, Johanna Maria Wegner und Marcel Zelazo konnten sich nach spannendem Rennverlauf in der 4 x 100 Meter Lagen Mixedstaffel den Sieg vor dem TSV Leipzig 76. e.V. und dem WSV Bennigsen sichern.

Die 4×50 m Freistilstaffel des Duinger SC in der Besetzung Pia Marthiens, Kenneth Basse, Henrika Brandes und Malte Wilhelm belegte knapp geschlagen Rang Zwei hinter der Staffel des WSV Bennigsen. Den dritten Rang belegte der TSV Pattensen.

An den nächsten beiden Wochenenden stehen für die Duinger Schwimmer die Landeskurzbahnmeisterschaften auf dem Wettkampfprogramm.

Quelle Duinger SC