Ein Senioren-Nachmittag im Grünen

Duingen (gök). . Weil die Aktion beim ersten Mal so gut angenommen wurde, hat der Duinger Heimat-und Kulturverein auch in diesem Jahr einen Senioren-Ausflug organisiert. Eingeladen waren wiederum die Bewohner der Pflegeeinrichtungen des Fleckens. Nach dem Leineberglandbalkon, war diesmal der Wander-Rastplatz „Am alten Teichsweg“ das Ziel, wo auch gleich die vom Verein gestifteten und neu errichten Sitzgruppen begutachtet und ausprobiert werden konnten.

An einem der letzten schönen Sommertage genossen über 80 Bewohner des Pflegedienstes Kirk, der Provetus Tagespflege und des Seniorenwohnparks Duingen den herrlichen Blick über den Ort hinweg auf den Hils und den Ith. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Dr. Heinrich Möller und dem Dank an die die zahlreichen Helfer, ließen sich die Senioren den Kaffee und frisch gebackenen Kuchen schmecken. Es wurde gemeinsam gesungen und der Ortsarchivar, Günter Jahns, gab zudem noch einige überlieferte Anekdoten aus der Duinger Geschichte zum Besten. So vergingen die zwei Stunden wie im Flug und mit schönen Eindrücken und der Vorfreude auf eine Wiederholung im kommenden Jahr, wurde die Heimfahrt angetreten.