Seminar in Salzhemmendorf – Jetzt anmelden

Salzhemmendorf. Noch Plätze frei: Fortbildung Vielfalt fördert! Vielfalt fordert!
„Deine Werte – meine Werte“ – Umgang mit Verschiedenheit von Familien und deren Erziehungsvorstellungen – auch vor dem Hintergrund der Migration

Das Familien- und Kinderservicebüro Salzhemmendorf lädt interessierte Tagespflegepersonen, Erzieher/innen und Integrationslots/innen zu einem Seminar am Dienstag, den 20.11.2018 um 18.30 Uhr in den Schulungsraum der Feuerwehr, Kleiner Lahweg 2 in Salzhemmendorf ein.
Unterschiedliche Erziehungsvorstellungen können im Alltag eine große Herausforderung sein. Diese werden beeinflusst durch Tradition, Sozialisation und unsere Weltanschauung.
Die Auswirkungen von unterschiedlichen Wertvorstellungen werden im Seminar anhand lebendiger Methoden ergründet.
Referentin ist Uschi Drude, Erwachsenenbildung M.A. aus Hannover.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen bitte bis zum 12.11.2018 an das Familien- und Kinderservicebüro: Katharina Sander, Tel. 05153/808-52 oder per E-Mail: sander@salzhemmendorf.de
Servicezeiten: Montag bis Freitag 09.00 bis 11.30 Uhr

Quelle Flecken Salzhemmendorf