Duinger Nachwuchsschwimmer in Osnabrück am Start

Duingen. Am vergangenen Wochenende fanden im Nettebad die Landesjahrgangs-meisterschaften auf der Kurzbahn statt. Der Ausrichter SG Osnabrück konnte 94 Vereine mit 454 Teilnehmern begrüßen. Insgesamt wurden 2521 Einzel- und 32 Staffelstarts absolviert.

Für den Duinger SC gingen Henrika Brandes und Fiona Kamin im Jahrgang 2007 an den Start. Für Fiona Kamin war es die erste Teilnahme an den Landestitelkämpfen. Entsprechend nervös ging sie über die 100 Meter Schmetterling an den Start. Mit einer Endzeit von 1:41,90 min belegte sie Platz 22.
Henrika Brandes konnte mit neuen persönlichen Bestleistungen überzeugen. Über 400 Meter Freistil steigerte sie sich um 10 Sekunden und belegte den 12.Platz. Die 100 Meter Schmetterling beendete sie ebenfalls mit neuer Bestzeit als Dreizehnte. Zu Rang 20 reichte es über die 50 Meter Freistilstrecke. Auch hier schwamm sie persönliche Bestleistung. Bei ihren Starts über 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Freistil erreichte sie die Plätze 24 und 26.

Quelle DSC