Erstmals Herbstessen beim Marktverein am Ith

45 Teilnehmer „netzwerken“ in Coppenbrügge

Coppenbrügge/Salzhemmendorf (gök). Aus Termingründen fand dieses Jahr erstmals nach langen Jahren kein Sommergrillen des Marktvereins am Ith statt. Als Alternative hatte sich der Vorstand des Gewerbevereins mit Mitgliedern aus den Flecken Coppenbrügge und Salzhemmendorf ein Herbstessen überlegt. Im Felsenkeller in Coppenbrügge trafen sich dazu 45 Mitglieder des Gewerbevereins, um bei und nach dem Grünkohlbuffet noch über aktuelle Entwicklungen im Handel, Handwerk und Gewerbe in den beiden Gemeinden zu diskutieren.

Coppenbrügges Gemeindebürgermeister Hans-Ulrich Peschka zeigte sich in Gegenwart von Salzhemmendorfs Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening besonders darüber erfreut, dass der Marktverein am Ith so aktiv ist und aus den Gemeinden nicht mehr wegzudenken ist. Mit Veranstaltungen wie der Gewerbemesse „Schau an“ und regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen beweist der Verein immer wieder, wie lebendig und leistungsfähig die Region mit ihren Gewerbetreibenden ist.

 

Foto: In gemütlicher Runde beim Herbstessen im Felsenkeller diskutierten die Mitglieder des Marktvereins am Ith über aktuelle Entwicklungen