Viele Themen beim SPD-Stammtisch in Weenzen
Weenzen. Der Polit-Tisch der SPD-Duinger Land machte in Weenzen halt. Weenzens Bürgerbeauftragter Frank Baxmann und der Duinger SPD-Vorsitzende Joachim Grutzeck begrüßten in der Mehrzweckhalle neben einigen SPD-Ratsmitgliedern etliche diskussionsfreudige Bürgerinnen und Bürger.
Und diese hatten spannende Themen im Gepäck, beispielsweise die Frage, wie es die SPD schaffen könne, sich zu erneuern und für die Wähler wieder attraktiv zu werden? Einig waren sich die Anwesenden darüber, dass es der Partei zurzeit an Persönlichkeiten mangele und sie ein Marketingproblem hätte, da sie es nicht schaffe, die Erfolge ihrer Politik nicht entsprechend vermitteln könne.
Auch die Arbeit der Großen Koalition stand im Fokus der Diskussion, ebenso wer denn in der CDU die Nachfolge von Angela Merkel antreten werde. Überwiegende Meinung: Friedrich Merz.
In kommunalpolitischer Hinsicht wurden vor allem das neue Mobilitätskonzept in der Samtgemeinde Leinebergland sowie die Fusion und deren Auswirkungen auf die Mitgliedsgemeinden behandelt.
Wieder einmal ein kurzweiliger und interessanter Abend, so die einhellige Meinung der Beteiligten. Auch im kommenden Jahr soll die beliebte Dialogreihe „Polit-Tisch“, welche der SPD-Ortsverein seit mehr als 5 Jahren in den Orten des Flecken Duingen zwecks gegenseitigem Austausch von SPD-Ratsmitgliedern und Bürgern anbietet, weitergeführt werden. Die Bekanntgabe der Termine erfolgt in Kürze, so Grutzeck.
Quelle SPD Duinger Land