Tolle Show am Seminarfachabend

Salzhemmendorfer KGS-Schüler stellen Seminarfahrten vor

Salzhemmendorf (gök). Die Schüler des 12. Jahrgangs der KGS Salzhemmendorf stecken derzeit schon voll im Vor-Abi-Stress. Doch Anfang Herbst stand noch etwas Kultur auf dem Zettel. Die Schüler des Abi-Jahrgangs teilen sich derzeit in drei Seminarfächer auf. Ihre Seminarfach-Fahrten gingen direkt vor den Herbstferien nach London, Barcelona und Tallinn/Helsinki, was jetzt in der Schule den Besuchern vorgestellt wurde.

Dabei kamen für die Besucher allerhand Geschichten zum Vorschein, die auch zum Schmunzeln einluden. Verlorene Handys, fast verlorene Koffer, Elchsuppe, ein kühles Bad in der Ostsee, mit dem kaputten Trolley durch den Hyde Park oder ein Besuch im Camp Nou – die Schüler haben viel erlebt und werden es nach Meinung von Salzhemmendorfs Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening wahrscheinlich ihr ganzes Leben nicht vergessen.

In den Räumen der Oberstufe hatten die Schüler nach der Begrüßung kleine Buffets aufgebaut, wo sich die Besucher mit den Spezialitäten der drei Länder stärken konnten. Zusätzlich wurden die Länder mit Plakaten und selber geschnittenen Filmen noch vorgestellt. So konnten alle Schüler ihre verschiedenen Talente mit einbringen und wussten dabei richtig zu überzeugen. Nun heißt es aber volle Konzentration auf das Abitur, damit man nächstes Jahr nochmal Besucher in einer ähnlich tollen Atmosphäre in die Schule einladen kann.