Sarkastische und humorvolle Weihnachtslesung in Dörpe – Vormerken für Nikolaus

Neue Tradition in „Bruns Scheune“

Dörpe. Auch dieses Jahr soll sich die weihnachtlich dekorierte „Bruns Scheune“ in Dörpe wieder am 6. Dezember um 19.30 Uhr mit Zuhörern füllen.
Der Bücherschrank in „Bruns Scheune“ öffnet dann wieder seine Türen. Unter dem Motto „Plaudereien aus dem Bücherschrank“ lesen Dörper Bürgerinnen und Bürger sarkastische, ungewöhnliche und humorvolle Weihnachtsgeschichten.

Genau wie es Tradition geworden ist, dass der Bücherschrank jeden Sonntag von 10 bis 12.00 Uhr geöffnet hat (außer in der Adventszeit), entwickelt sich mit der Weihnachtslesung eine neue Tradition. Die Dörper Dorfgemeinschaft freut sich darauf, die weiter zunehmende Hörerschaft aufs Beste zu unterhalten und zu bewirten.

Dirk Altschwager, der Organisator der Veranstaltung, betont: „Ich hätte niemals gedacht, dass Weihnachtsmärchen so viel Spaß machen können!“
Er bittet um Vorsicht – manche Märchen und Geschichten erinnern an eigene Weihnachtserlebnisse. Nicht dass man, weil man an der Lesung teilgenommen hat, bei der eigenen Weihnachtsgestaltung in schallendes Gelächter ausbricht!