Duinger Nachwuchs beim Adventsschwimmfest

Duingen. Für den Duinger SC gingen neun Aktive in Himmelsthür an den Start. Mit sechs Silber- und drei Bronzemedaillen und zahlreichen persönlichen Bestleistungen war man sehr zufrieden.

Im kindgerechten Wettkampf konnte Helena Förstmann (2013) über 25 Meter Brust und Freistil jeweils Silber gewinnen. Maximilian Treger (2011) belegte über die gleichen Strecken die Plätze zwei und drei. Tim Marthiens (2011) sicherte sich die Silbermedaille über die 25 Meter Freistil.

Malte Wilhelm (2005) gewann über 100 Meter Rücken Silber. Die 50 Meter Rücken und 100 Meter Lagen beendete er als Dritter. Seine Schwester Nele (2008) konnte sich über 100 Meter Brust die Silbermedaille erschwimmen. Pia Marthiens (2005) sicherte sich Bronze über 50 Meter Freistil.

Lea Marthiens, Jona Cäcilia Förstmann und Ove Christian von Berkholz (alle 2007) konnten mit persönlichen Bestleistungen Plätze im Mittelfeld erreichen.

 

 

Erfolgreicher Start bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters

Duingen. Am vergangenen Wochenende fanden im Stadionbad Hannover die 9. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Der Ausrichter SGS Hannover konnte 264 Vereine aus ganz Deutschland in der Landeshauptstadt begrüßen. An drei Wettkampftagen absolvierten über 1000 Teilnehmer insgesamt 3490 Einzel- und 440 Staffelstarts.

Der Duinger SC schickte Sarah Lampe und Laura Thiele in der Altersklasse 20 ins Rennen.

Sarah Lampe ging an allen drei Wettkampftagen insgesamt sechsmal an den Start. Dabei gelang es ihr vier persönliche Bestleistungen aufzustellen. Über 50 Meter Rücken belegte sie mit einer Zeit von 0:34,02 min einen guten 18. Platz. Zu Platz 20 und 21 reichte es über 200 Meter Freistil und 100 Meter Rücken.

Laura Thiele konnte ihre Zeit über 50 Meter Freistil um 6/10 Sekunden auf 0:31,59 min verbessern. Über die doppelte Distanz gelang es ihr sogar, ihre Bestzeit um mehr als zwei Sekunden zu unterbieten.

Für den Post SV Alfeld konnte sich Markus Kolle in der Altersklasse 50 die Bronzemedaille über 50 Meter Brust erschwimmen. Henrik Hoppmann startete in der Altersklasse 20 und belegte 50 Meter  Brust und 100 Meter Freistil Plätze im Mittelfeld.