Weenzen „Ellaa“

Karnevalssession in Weenzen hat begonnen

Weenzen (gök). Weenzen ist die Karnevalshochburg im Süden des Landkreises Hildesheim. Wie jedes Jahr startete jetzt am 11. November wieder die diesjährige Karnevalssession. Die Weenzer Narren feiern den Karnevalsbeginn dabei immer in gemütlicher Runde. „Wenn der 11.11. auf einen Wochentag fällt, treffen wir uns meistens abends. Doch dieses Mal konnten wir aufgrund des Sonntages schon mittags den Tag ab 11.11 Uhr gemütlich zusammen verbringen“, so Vereinspräsident Peter Fuchs zufrieden.

Für die Auftritte haben die verschiedenen Gruppen ihre Übungsabende in der Weenzer Mehrzweckhalle schon begonnen und trainieren fleißig. Beim Karnevalsbeginn tauschten sich die Gruppen über ihre Aktivitäten aus und pflegten vor allem das Vereinsleben.

Geplant sind für das nächste Jahr zunächst am 16. und 17. Februar die erste Prunksitzung und am Folgetag der sehr gut angenommene Seniorenkarneval. Am 2. und 3. März folgt dann zum Abschluss die zweite Prunksitzung und der Kinderkarneval am Sonntag. Der Kartenvorverkauf für die beliebten Sitzungen beginnt zum Jahreswechsel und wird noch gesondert bekanntgegeben.

 

Foto: Die Weenzer freuen sich schon auf die verschiedenen Sitzungen in dieser Karnevalssession