Neuer Vorstand beim AGD in Duingen

Dieses Jahr kein Glöckchenmarkt in Duingen

Duingen (gök). Der Aktionskreis Gewerbezentrum Duingen – kurz AGD – hat einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Michael Kliem legte aus beruflichen Gründen sein Amt nieder, ist aber froh, dass es mit dem Verein jetzt weitergeht. „Es ist gut für Duingen, dass sich jetzt ein neuer Vorstand gefunden hat. Ich wünsche dem Vorstand für die Zukunft alles Gute“, freute sich Michael Kliem, dass der Verein eine Zukunft hat.

Der Vorstand des AGD setzt sich künftig aus Markus Hitzer als erstem Vorsitzendem, Janik Stichnothe als zweitem Vorsitzenden, Jens Klages als Schriftführer, Rene Fröschke als Kassenwart sowie Bernd Grote als Pressewart zusammen. Die bisherigen Beisitzer Beate Zielinski und Christiane Heinrich bleiben in ihren Ämtern. „Wir wollen den Verein positiv weiterführen, wobei der AGD weiterhin Werbung für den Ort machen soll. Aufgrund der Neuformierung des Vorstandes wird es dieses Jahr aber keinen Glöckchenmarkt geben. Das ist leider zu kurzfristig und wenn, machen wir es richtig oder gar nicht“, stellt der Vorstand im Gespräch klar.

Mit intensiver Vereinsarbeit will man das Interesse an dem AGD bei den örtlichen Vereinen und Mitgliedern stärken und so die Attraktivität des Ortes erhöhen. Dazu will man auch ehemalige Mitglieder wieder zurückgewinnen, wie das jetzt auch bei Bernd Grote geglückt ist, der sich auch künftig in die Vereinsarbeit als Pressewart mit einbringen wird. Konzentrieren wird sich der Verein in den nächsten Wochen auf die Neuorganisation der Vereinsarbeit und die Weihnachtsbeleuchtung, die zum ersten Advent Duingen wieder in ein schönes Lichtermeer verwandeln soll.

Nach dieser Findungsphase wird der Vorstand dann beraten, welche Veranstaltungen man künftig für den Ort auf die Beine stellen will. Klar ist dabei, dass die Last auf mehreren Schultern ruhen soll. „Wir wollen für alle Interessierten offen sein und den Verein sowie ganz Duingen attraktiver machen“, sind sich die neuen Vereinsverantwortlichen einig.