Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 bei Dehnsen fordert 4 Verletzte

Dehnsen. Heute Abend gegen 18:04 kam es auf der Bundesstraße 3 bei Dehnsen in der Nähe des Weghauses zu einem schwereren Verkehrsunfall zwischen einem Rüben-LKW und einem PKW. Hierbei wurden in dem PKW eine Frau und 2 Kinder schwer verletzt. Der LKW-Fahrer wurde leichtverletzt.

Während die beiden Kinder und der LKW Fahrer schnell befreit werden konnten, wurde die Frau schwer in ihrem PKW eingeklemmt. Sie konnte erst nach ca. 1 Stunde unter zur Hilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät aus ihrer Zwangslage befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hannover geflogen. Die beiden Kinder wurden in eine Hildesheimer Klinik transportiert.

Von der Leitstelle Hildesheim wurden zu diesem Einsatz  die Feuerwehren Gronau(L.), Banteln und Brüggen, sowie die Feuerwehren Dehnsen, Limmer und Alfeld alarmiert. Weiterhin waren 2 NEF, 4 RTW und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Es waren von den Feuerwehren insgesamt 70 Einsatzkräfte mit 17 Fahrzeugen vor Ort. Die Gesamteinsatzleitung hatte Hauptlöschmeister Harm Christofzik von der Ortsfeuerwehr Gronau (L.). Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizei Alfeld aufgenommen. Die B3 ist zurzeit noch gesperrt.

 

Quelle Samtgemeindefeuerwehr Heinrich Heuer