Duinger Schwimmer bei Weihnachstgala am Start

Finalteilnahme für Joline Marielle Thäsler

Duingen/Braunschweig. Bei der 26. Weihnachstgala der SSG Braunschweig im Sportbad Heidberg gingen sieben Aktive des Duinger SC an den Start. Der Ausrichter konnte am zweiten Adventswochenende neben zahlreichen regionalen und nationalen Vereinen auch Teilnehmer aus Dänemark und Polen in Braunschweig begrüßen. Insgesamt wurden an drei Tagen von den mehr als 650 Schwimmern über 3500 Starts absolviert.

Mareike Wentrit (2000) war mit fünf Podestplätzen erfolgreichste Medaillensammlerin der Duinger Schwimmer. Sie konnte sich mit neuer persönlicher Bestleistung den Sieg über 200 Meter Rücken sichern. Die 200 Meter Freistil beendete sie als Zweite. Zu Bronze reichte es über 50 Meter Rücken, 100 Meter Schmetterling und 800 Meter Freistil.

Sarah Lampe (1998) siegte über 50 Meter Rücken. Mit neuer persönlicher Bestzeit gewann sie die Bronzemedaille über 200 Meter Rücken. Dieses gelang ihr ebenso auf der 50 und 200 Meter Freistilstrecke.

Joline Marielle Thäsler (2002) schwamm mit neuer persönlicher Bestleistung zum Sieg über 1500 Meter Freistil. Mit einer Zeit von 0:33,14 min über 50 Meter Rücken gewann sie Bronze und qualifizierte sich für das jahrgangsübergreifende Finale der besten Acht. Hier konnte sie ihre Leistung vom Vorlauf nochmals steigern und wurde in 0:32,83 min gute Fünfte.

Laura Thiele (1997) ging dreimal an den Start. Die Goldmedaille sicherte sie sich über 100 Meter Schmetterling. Die 200 Meter Freistilstrecke beendete sie mit neuer Bestleistung auf Rang vier. Über 50 Meter Freistil wurde sie Sechste.

Marcel Zelazo (2001) startete insgesamt fünfmal. Über 200 Meter Schmetterling kletterte er ganz nach oben auf das Podest. Plätze unter den ersten Zehn belegte er über 100 Meter Rücken und Freistil sowie 400 Meter Lagen.

Johanna Maria Wegner (2003) gewann über 200 Meter Freistil die Bronze-medaille. Mit neuem Vereinsrekord von 20:26,35 min über 1500 Meter Freistil  konnte sie sich für die Landesmeisterschaften lange Strecken Ende Januar in Hannover qualifizieren.

Fiona Kamin (2007) belegte die Plätze sieben und neun über 200 Meter Freistil und 100 Meter Schmetterling.

Bevor es für die Duinger Schwimmer in die Weihnachtspause geht, steht als Jahresabschluss am kommenden Wochenende der Wettkampf über die langen Strecken in Himmelsthür auf dem Programm.