Weiter positive Tendenz beim Duinger Fanfarenzug

Wahlen und Ehrungen

Duingen (gök). Der Vorsitzende des Duinger Fanfarenzuges, Andreas Vogt, und die musikalische Leiterin Susanne Gietz waren sich während der Jahreshauptversammlung einig, dass das vergangene Geschäftsjahr sehr positiv verlaufen ist. Es zeichnete sich durch eine große Übungstätigkeit und eine befriedigende Anzahl von Auftritten aus.

Während des chronologischen Rückblicks hoben beide die Karnevalsumzüge in Lauenberg und Hilwartshausen, den Schützenausmarsch in Hannover und besonders das gemeinsam mit den Kleingärtnern veranstaltete Frühschoppenkonzert in der Kolonie Waldfrieden in Duingen hervor.

Warme Worte fanden die beiden Verantwortlichen auch bei den vielen Personen, die den Verein mittlerweile unterstützen. „Wir hoffen auch weiterhin auf eine gute und steigende Beteiligung an den Übungsabenden und Auftritten“, erklärte Susanne Gietz bei der Jahreshauptvesammlung des Duinger Fanfarenzuges im Ratskeller Duingen.

Der Verein zählt insgesamt aktuell 74 Mitglieder, von denen 37 aktiv sind. Die Leiterin der Cheerleader, Vanessa Oppermann, berichtete von einer geringeren Übungsbeteiligung im vergangenen Geschäftsjahr. Sie blickt bei drei Anfängerinnen und einer neuen Zwergengruppe aber trotzdem positiv in die Zukunft.

Mit einem Blumenstrauß wurden Sonja Albrecht und Rina Rodewald aus dem Vorstand verabschiedet. Bei den Neuwahlen des Vorstands wurden Andreas Vogt als Vorsitzender, Susanne Gietz als musikalische Leiterin, Petra Lewandowski als Kassenleiterin, Anke Schorak als Schriftführerin sowie Vanessa Oppermann als Leiterin der Cheerleader und Vanessa Kaps als ihre Vertreterin in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer zweiter Vorsitzender bereichert André Bugenhagen das Vorstandsteam. Die Beisitzer Carmen Herrndorf-Winzer, Lara Doschat und Nina Doschat ergänzen zudem den Vorstand.

Bei den anstehenden Ehrungen wurde Julia Sprafke für fünfjährige Mitgliedschaft, Beate Kreitz für 15-jährige, Maren Richter für 20-jährige und Sascha Schorak für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Besonders geehrt wurde Petra Lewandowski für ihre 40-jährige Mitgliedschaft, von denen sie bereits seit 33 Jahren die Kasse führt. Die Ehrung für 10-jährige passive Mitgliedschaft für Wolfgang Schulz aus dem letzten Jahr wurde vom Vorstand nachgeholt.

Auch die Gäste wie Duingens Bürgermeister Klaus Krumfuß oder der Landesvorsitzende der Schreberjugend Niedersachsen Nils König zeigten sich stolz auf den Fanfarenzug und lobten die gute Stimmung in der Gruppe und vor allem die hervorragende Jugendarbeit.

 

Foto: Der Vorstand mit den geehrten Mitgliedern